teaser bild
Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 32
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    13.10.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    20
    Einige glückliche Auserwählte werden nächste Woche die Chance haben, an einem 30-minütigem Auswahlgespräch teilzunehmen, um sich von Ihrer besten Seite zu zeigen und zu begründen warum sie unbedingt Medizin studieren wollen. Wie werdet ihr diesem Gespräch entgegentreten?

    1.) Bereitet ihr euch vor? Wenn ja wie und was?
    2.) Was denkt ihr? Werden Fachfragen gestellt oder wird alles sehr allgemein
    gehalten, z.B. zu Themen wie Hobbies, Leben und Studium ?
    3.) Seht ihr dem Termin entspannt entgegen oder seit ihr jetzt schon
    nervös und beißt euch die Zähne am Motivationsschreiben aus?

    LG Medstud1234



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    03.03.2010
    Beiträge
    3
    hallo!
    ohje. Das heißt die Einladungen sind in den Briefkästen angekommen? Weißt du denn genaue Punktzahlen?

    viele, ziemlich nervöse grüße,
    johanna.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    13.10.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    20
    Direkt bis 920 Punkte
    AWG bis 880

    lg



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    03.03.2010
    Beiträge
    3
    Tut mir leid, dass ich weiter nachfrage, aber kann ich mich auf die Zahlen verlassen? Dann wäre ich nämlich drin und ich will mich nicht zu früh freuen... (:



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    03.03.2010
    Beiträge
    5
    Hallo,

    Ich habe auch eine Einladung für den nächsten Mittwoch an der Charité bekommen (freu), meine genaue Punktzahl kann ich aber leider nicht sagen. Zum Thema Vorbereitung: da bin ich mir auch sehr unsicher. Hauptsächlich bastle ich an meinem Motivationsschreiben und an den Standardfragen die höchstwahrscheinlich gestellt werden. Aber des weiteren weiß ich nicht wie wichtig es ist genau über aktuelle gesundheitspolitische Themen bescheid zu wissen usw.. Versuch mich da grob auf dem Laufenden zu halten, mehr nicht! Wie siehts bei Euch aus? Irgendwelche Tipps?

    Grüße, Julez



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook