teaser bild
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 12
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    23.01.2003
    Ort
    Mainz
    Semester:
    10.
    Beiträge
    5
    Hilfe!!!
    Ich plane ein PJ Tertial in den USA (Californien). Leider kann mir niemand sagen, welches Visum ich brauche. Ob ein B1 reicht, oder ob ich ein J1 brauche. Dafür (J1) braucht man dann wohl eine Bescheinigung der entsprechenden Uni, was in Californien sehr schwierig ist, zudem habe ich mein PJ dort während eine Famulatur (also eher "inoffiziell") organisiert. Wenn irgendwer eine Idee hat, wäre ich sehr dankbar!!!
    alex



  2. #2
    Foreninventar Avatar von Froschkönig
    Registriert seit
    20.08.2001
    Ort
    war Regensburg/München
    Semester:
    genug
    Beiträge
    7.026
    Also wenn das im Rahmen eines Austausches von statten geht, wird normalerweise ein J-Visum benötigt.
    Wenn es jetzt aber inoffiziell organisiert ist und nicht im Rahmen eines Austauschprogrammes stattfindet, bin ich echt überfragt....
    KEINE Wiederbeschaffung von Goldkugeln und anderen Preziosen !
    Das schlimme an den Minderwertigkeitskomplexen ist, daß die falschen Leute sie haben
    (Sir Alec Guiness)



  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von Fraggle
    Registriert seit
    18.11.2001
    Beiträge
    254
    wenn man kein grosses aufsehen erregt, kann man auch als tourist in die usa. dann hat man den ganzen aufwand nicht. verlangt allerdings risikofreude... wenn doch was passiert..

    im allg. wird man aber nicht behelligt u das tourivisum reicht lange genug.

    für famulaturen reicht ja das b1 visum. als pj ler braucht man offiziell das j visum da man dort an der uni studiert. vielleicht wäre es eine überlegung mit dem b1visum zum pj zu gehen (dauer beachten); der unterschied ist in den usa ja gar nicht da zwischen pj u famulatur.



  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.03.2003
    Ort
    Hamburg
    Semester:
    11
    Beiträge
    3
    Moin,
    ich bin gerade fuer ein halbes Chirurgie- Tertial/ UCSF in Californien und hatte auch das grosse P wegen der Visum- Frage.

    Nachdem ich alle erforderlichen Unterlagen eingereicht hatte, bekam ich dann im US- Konsulat/ Berlin ein B1- Visum ausgestellt.

    Somit hatte sich meine Zitterpartie wegen J1- Visum und Formular DS- 2019 etc. erledigt.

    Eine Kommilitonin ist aber auch hier mit "Touristen- Visum" zum PJ eingereist und hat bislang keine Schwierigkeiten.
    Man sagt am Zoll einfach, dass man in Amiland Urlaub machen will.

    Es interessiert hier im Krankenhaus oder an der Uni sowieso niemanden, ob man ein Visum hat oder nicht.

    Man liesst jedoch im Internet sehr viel Verschiedenes.

    Am Visum soll's nicht scheitern,
    Viel Glueck !!!



  5. #5
    totally messed-up
    Registriert seit
    09.10.2002
    Ort
    D'Dorf
    Semester:
    Assi
    Beiträge
    24
    war auch an der UCSF 4 Monate Pädiatrie. B1/B2 Visum hat gereicht.
    Geändert von Perelin (03.03.2004 um 18:28 Uhr)



Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook