teaser bild
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 19
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    10.02.2010
    Ort
    im Süden
    Beiträge
    450
    Sollte man einen Platz im Losverfahren bekommen, ist es möglich den mit jemanden zu tauschen? Ich würde mich zwar sehr über einen Platz freuen, egal wo, aber zB Berlin würde mir nicht so gefallen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    stud.med -> stud.jur.
    Mitglied seit
    15.08.2005
    Ort
    Kölle
    Semester:
    3
    Beiträge
    2.996
    Kurz gesagt: Jap!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    10.02.2010
    Ort
    im Süden
    Beiträge
    450
    Super, vielen Dank für die Antwort, da bin ich aber froh!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Göttingen Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    27.03.2008
    Beiträge
    240
    Ganz wichtig: Immer alles, was einem erzählt wird, grenzenlos glauben.

    Die meisten Unis lassen einen Tausch zu, wenn bis zu Beginn der Vorlesungszeiten(WS meistens Mitte Oktober) der Antrag gestellt wurde und die Einschreibefrist liegt beispielsweise für die Uni Heidelberg spätestens Ende Oktober/April. An manchen wenigen Unis ist ein Tausch zum 1. Semester allerdings nicht möglich.
    Weiß jetzt zwar nicht genau, wann die Bescheide im Losverfahren verschickt werden, es könnte da aber schon sehr sehr knapp werden mit Tauschpartner suchen und finden, Antrag stellen ect...
    Die Homepages der jeweiligen Unis sollten aber klar machen, wie Sie Täusche handhaben.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Ehemaliger User 05022011
    Guest
    Zitat Zitat von Asclepia Beitrag anzeigen
    Super, vielen Dank für die Antwort, da bin ich aber froh!
    chil-i hat Recht, so uneingeschränkt, kann man leider auf keinen Fall "ja" sagen, es gibt bei den Uni's Fristen für die Tauschanträge und da oft sehr spät gelost wird, dürften die leider bei den meisten Uni's schon abgelaufen sein, wenn die Losplätze vergeben werden - in der Regel wird nur bis zum Semesterbeginn getauscht, nicht mehr, wenn dieses schon begonnen hat

    Asclepia, du wirst dann wahrscheinlich erst zum zweiten Semester tauschen können und die ersten Scheine an der zugelosten Uni machen müssen ( damit die meist geforderte Scheingleichheit auch gegeben ist)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook