teaser bild
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 13
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    10.02.2010
    Ort
    im Süden
    Beiträge
    450
    Hallo,
    ich suche die genauen Termine für den jeweiligen Semesterbeginn. Ich habe schon gegoogelt, aber ich finde immer nur April und Oktober.
    Da ich wegen Kündigungsfrist vorher meinen Urlaub planen möchte, wären etwas genauere Termine hilfreich (vielleicht auch für 2011?).
    Oder ist es immer der erste Montag im April bzw des Oktobers?

    Danke schonmal, Asclepia



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    15.02.2010
    Ort
    war Köln
    Beiträge
    4.134
    Semesterbeginn ist immer zum 1. April bzw. Oktober

    Vorlesungsbeginn hing in meinem ersten Studium immer von der Fakultät ab, aber meistens zwei Wochen nach Semesterbeginn



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Diamanten Mitglied Avatar von fallenangel30487
    Mitglied seit
    11.07.2009
    Beiträge
    2.772
    Ich glaub das ist von Uni zu Uni verschieden. Im Saarland z.B ist es immer so in der 2. - 3.Oktoberwoche. Von anderen Unis weiß ich, dass sie schon in der 1. Woche anfangen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Freizeitstudent Avatar von Strodti
    Mitglied seit
    09.08.2007
    Ort
    Nordwest
    Beiträge
    4.926
    Ich würde zum 1.10. oder 1.4. kündigen. Viele Unis bieten noch Vorkurse oder Orientierungsprogramme für Erstis an. Mitnehmen!
    Buchmacher - Wetten aller Art zu jedem Einsatz!!!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    10.02.2010
    Ort
    im Süden
    Beiträge
    450
    Danke für die superschnellen Antworten!

    Problem ist meine 6 wöchige Kündigungsfrist zum Quartal. Und man weis ja nun nicht, wann man zugelassen wird (bei mir über Wartesemester).
    Und Auflöseverträge bekommt man nicht bei uns. Eine friedliche Einigung ist damit leider kaum möglich.




    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook