teaser bild
Ergebnis 1 bis 2 von 2
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Sinn im Unsinn suchen... Avatar von LieberInvasiv
    Mitglied seit
    23.03.2008
    Ort
    Magdeburg
    Semester:
    ja :-)
    Beiträge
    257

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo zusammen,

    sind zwar noch ein paar Semsterchen bis ich mir Gedanken machen darf in welche Richtung ich meine Karriere lenken will, aber was mich schon immer interessiert hat ist Expeditionen/Forschungsreisen und Co als Mediziner zu begleiten.
    Sprich die Kombination aus Abenteuer, körperlicher und psychischer Herausforderung und medizinischem Wissen.
    Stellt sich nur die Frage, was machst man da am besten (Fachrichtung/Weiterbildungen)? Gibt es überhaupt eine (anerkannte) Zusatzbezeichnung "Expeditionsmedizin"? Wie kommt man an so Jobs (außer Mundpropaganda) und macht man sowas "nebenher" oder gibt es Leute die von sowas leben können - und wollen?

    Vielleicht weiß der ein oder andere von euch ja etwas interessantes beizutragen, google war bisher nicht so wirklich ergiebig..

    LieberInvasiv
    im notfall fahrt ihr zurück ins krankenhaus und sagt
    ihr hättet ne reklamation und wollt gerne nen neuen patienten,
    der hier wäre kaputt gegangen..



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    verfressen & bergsüchtig Avatar von Evil
    Mitglied seit
    31.05.2004
    Ort
    Westfalenpott
    Beiträge
    15.951

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Schau mal bei der BExMed. Daneben kannst Du noch Tropen- und Reisemedizin als Zusatzbezeichnung machen bei den entsprechenden Fachgesellschaften, genauso wie Flugmedizin. Schwerpunkt hierbei ist Innere Medizin, teilweise auch Chirurgie.

    Als Facharzt für Allgemeinchirurgie kannst Du auch als Schiffsarzt anfangen, eine Bekannte von mir war 4 Monate mit der "Polarstern" unterwegs.
    Weil er da ist!
    George Mallory auf die Frage, warum er den Everest besteigen will



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook