teaser bild
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 15
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von Miu
    Mitglied seit
    07.10.2009
    Ort
    Ulm
    Semester:
    4
    Beiträge
    247
    Hallo an alle,

    ich weiß nicht, ob das Thema bereits im Forum aufgetaucht ist, aber mich würde es mal interessieren, ob es überhaupt möglich ist von einer Uni wie z.B. Köln oder Hannover, die nur den "Modellstudiengang Medizin" anbietet, irgendwann zu seiner Wunschuni, die den Regelstudiengang Medizin anbietet, zu wechseln?
    Wenn ja, wann frühestens?

    Danke im Voraus für Antworten
    Geändert von Miu (24.03.2010 um 21:22 Uhr)



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #2
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    05.09.2008
    Ort
    diverse
    Semester:
    long time gone
    Beiträge
    3.208
    Zitat Zitat von Miu Beitrag anzeigen
    Hallo an alle,

    ich weiß nicht, ob das Thema bereits im Forum aufgetaucht ist, aber mich würde es mal interessieren, ob es überhaupt möglich ist von einer Uni wie z.B. Köln oder Hannover, die nur den "Modellstudiengang Medizin" anbietet, irgendwann zu seiner Wunschuni, die den Regelstudiengang Medizin anbietet, zu wechseln?
    Wenn ja, wann frühestens?

    Danke im Voraus für Antworten
    am frühesten nach dem 4. semester, da hast du im grunde ein Äquivalent zum Physikum.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #3
    MissUndecided
    Mitglied seit
    22.11.2009
    Semester:
    2. Wartesemester PTA in spe
    Beiträge
    10
    aber in der Regel ist es ziemlich kompliziert bom Modell- in den Regelstudiengang zu kommen, weil du nicht immer alle Scheine angerechnet bekommst....
    Ne Freundin von mir hat dadurch ein Semester verloren....
    Replace fear of the unknown with curiosity!



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #4
    stud.med -> stud.jur.
    Mitglied seit
    15.08.2005
    Ort
    Kölle
    Semester:
    3
    Beiträge
    2.996
    Ich habe es andersrum gemacht und nix verloren. Im Modellstudiengang und Regelstudiengang sind die Inhalte ja dieselben, nur anders aufgebaut und gegliedert. Deswegen verstehe ich nicht wieso es da Probleme geben sollte...sobald man einen ganzen Schein hat (Teilscheine werden i.d.R. nicht anerkannt) wird der auch meistens übernommen.
    Also bei mir gab es 0 Probleme (Bochum -> Köln).

    Und das funktioniert auch vor dem Physikum. Ich habe zum 2. Semester gewechselt, kenne aber auch andere, die später gewechselt haben..



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #5
    MissUndecided
    Mitglied seit
    22.11.2009
    Semester:
    2. Wartesemester PTA in spe
    Beiträge
    10
    Aber in Aachen beispielsweise gibt es ja das sogenannte "organzentrierte"
    Lernen. Wie willst du dann nach dem Physikum (das es in Aachen ja so auch nicht mehr gibt) in den Regelstudiengang wechseln, wenn du gar keinen Anatomieschein hast, weils Anatomie als komplettes Fach gar nicht gibt, sondern die Anatomie in Modulen gelehrt wird. Zum Beispiel erst Herz, dann Lunge, ein Semester später vielleicht Niere... Ein Grund für mich, keinen Modellstudiengang anzustreben, weil die Wechselmöglichkeiten eigentlich schon beschränkt sind...
    Dass es bei dir jetzt geklappt hat, beweist auch das Gegenteil, aber irgendwie bist du der erste von dem ich höre, dass er da kein Probleme hatte...
    Replace fear of the unknown with curiosity!



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook