teaser bild
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 20
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    12.08.2011 - Nachmacher:
    Mitglied seit
    12.08.2011
    Beiträge
    58
    was studierst du denn und wo?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #12
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    07.05.2011
    Ort
    HD
    Semester:
    Alle...warte, wo hab ich die Diss vergessen?
    Beiträge
    583
    habs noch vor...Zahnmedizin in Heidelberg, die dürfen dann das normale humani physikum mitschreiben, zusätzlich. Werde ich dann als quereinsteiger gehandelt, wenn ich mich fürs 1 klinische bewerben würde?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #13
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    25.08.2010
    Ort
    Heidelberg
    Semester:
    3
    Beiträge
    40
    Zitat Zitat von Zaphir Beitrag anzeigen
    habs noch vor...Zahnmedizin in Heidelberg, die dürfen dann das normale humani physikum mitschreiben, zusätzlich. Werde ich dann als quereinsteiger gehandelt, wenn ich mich fürs 1 klinische bewerben würde?
    Als Fachwechsler (was eigentlich dasselbe sein sollte?). Vgl. http://zahnmedizin-heidelberg.de/Studium/Vorklinik.htm

    Von offizieller Seite heißt es immer: Fachwechsel sehr, sehr schwierig von ZM nach HM, möglichst an allen Fakultäten deutschlandweit bewerben.

    Selbstverständlich werden zuerst Hochschulortwechsler zugelassen und nur wenn dann noch Plätze frei sind (), auch Fachwechsler.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #14
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    07.05.2011
    Ort
    HD
    Semester:
    Alle...warte, wo hab ich die Diss vergessen?
    Beiträge
    583
    na super..-.-
    Aber ein fachwechseler(=quereinsteiger) hat doch kein physikum, ergo es gibt keine (andere) quereinsteiger für das klinische. Und nun ja ich hab ja die vorraussetzung für den klinischen Abschitt mit dem physikum...mh iwie ist mir das moch nicht ganz klar.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #15
    Diamanten Mitglied Avatar von SuperSonic
    Mitglied seit
    31.01.2006
    Beiträge
    2.798
    Dass du das Physikum hast, ändert nichts daran, dass du noch nie einen HM-Studienplatz hattest, deswegen kannst du auch nicht als Hochschulwechsler angesehen werden.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook