teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 7
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von lua-cheia
    Mitglied seit
    07.11.2007
    Beiträge
    227
    Hi,

    es ist sein Jahren mein Wunsch Medizin zu studieren und ich hab mich schon zig mal bei der ZVS beworben und jedes mal Ablehnungen bekommen. Vllt. weil ich auch etwas darauf beharrt habe, in meiner Heimatstadt zu bleiben.

    Nun ja, ich werde nicht jünger und würde gerne von Euch wissen, welche Städte die optimalsten wären zur Angabe in meinem nächsten ZVS Antrag für das WS 2010, sodass ich diesesmal "sicher" einen Platz bekomme. (klar kann man das nicht 100% sagen, aber mir ist bewusst geworden, das ich in anderen Städten möglicherweise schon lange einen Studienplatz hätte).

    Also ich habe eine abgeschlossene Ausbildung als Physiotherapeut, habe im WS 2010 insgesamt 10 Wartesemester und ein Abi von 1,8 (Chemie, Mathe LK). Wollte im Mai auch am TMS teilnehmen, aber auf den kann man ja erstmal nicht bauen, deswegen wären auch Tipps mit und ohne den Test einzubeziehen ganz gut.

    Mir wäre die Stadt relativ egal (cool wäre natürlich ohne Studiengebühren aber das ist nicht die Priorität... die Priorität ist der Studienplatz) ...

    Wo würdet ihr euch bewerben?

    Ich würde mich über eure Tipps total freuen.

    LG



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Z.n. Studium Avatar von *milkakuh*
    Mitglied seit
    02.12.2008
    Beiträge
    5.513
    Wie wär's denn mit Tübingen? Da würde dir deine Ausbildung angerechnet werden. Mit dem Berufsbonus kämst du dort auf 1,3 (1. Ortspräferenz).

    In Lübeck würdest du mit dem Berufsbonus auf 1,4 kommen (1.Ortspräferenz).

    In Hannover würdest du eventuell übers Auswahlgespräch reinkommen (1. Ortspräferenz).

    In Göttingen hättest du übers Auswahlgespräch vielleicht auch noch Chancen (1. Ortspräferenz).

    Das sind jetzt die Unis, die mir spontan einfallen, bei denen du Chancen hättest. Wo hast du dich denn bisher immer beworben?

    Viel Erfolg!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    20.12.2009
    Beiträge
    185
    Homburg wäre auch eine Möglichkeit, da ist der NC auch relativ mild.

    Schau dir am besten mal die NC der letzten Jahre an
    http://www2.zvs.de/index.php?id=27

    und die Auswahlmodalitäten der Unis
    http://www2.zvs.de/fileadmin/downloa...bot-WiSe09.pdf

    Dann wird es dir leichter fallen, die optimalen Unis rauszupicken.
    Ansonsten kann ich mich meinem Vorposter anschließen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    05.09.2008
    Ort
    diverse
    Semester:
    long time gone
    Beiträge
    3.208
    ich denke in Freiburg oder Ulm solltest du ziemlich sicher nen Platz kriegen. Vor allem wenn du den TMS noch machst.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Anti-Hysteriker Avatar von dos
    Mitglied seit
    21.09.2008
    Ort
    Berlin
    Semester:
    5
    Beiträge
    284
    Hilft dir zwar jetzt nicht weiter, aber vor fünf Jahren hättest du mit deinem Schnitt und den LKs in Berlin ganz sicher einen Platz bekommen. Und hier gibts keine Studiengebühren



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook