teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 7
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von lua-cheia
    Mitglied seit
    07.11.2007
    Beiträge
    227
    Hi,

    es ist sein Jahren mein Wunsch Medizin zu studieren und ich hab mich schon zig mal bei der ZVS beworben und jedes mal Ablehnungen bekommen. Vllt. weil ich auch etwas darauf beharrt habe, in meiner Heimatstadt zu bleiben.

    Nun ja, ich werde nicht jünger und würde gerne von Euch wissen, welche Städte die optimalsten wären zur Angabe in meinem nächsten ZVS Antrag für das WS 2010, sodass ich diesesmal "sicher" einen Platz bekomme. (klar kann man das nicht 100% sagen, aber mir ist bewusst geworden, das ich in anderen Städten möglicherweise schon lange einen Studienplatz hätte).

    Also ich habe eine abgeschlossene Ausbildung als Physiotherapeut, habe im WS 2010 insgesamt 10 Wartesemester und ein Abi von 1,8 (Chemie, Mathe LK). Wollte im Mai auch am TMS teilnehmen, aber auf den kann man ja erstmal nicht bauen, deswegen wären auch Tipps mit und ohne den Test einzubeziehen ganz gut.

    Mir wäre die Stadt relativ egal (cool wäre natürlich ohne Studiengebühren aber das ist nicht die Priorität... die Priorität ist der Studienplatz) ...

    Wo würdet ihr euch bewerben?

    Ich würde mich über eure Tipps total freuen.

    LG



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Z.n. Studium Avatar von *milkakuh*
    Mitglied seit
    02.12.2008
    Beiträge
    5.513
    Wie wär's denn mit Tübingen? Da würde dir deine Ausbildung angerechnet werden. Mit dem Berufsbonus kämst du dort auf 1,3 (1. Ortspräferenz).

    In Lübeck würdest du mit dem Berufsbonus auf 1,4 kommen (1.Ortspräferenz).

    In Hannover würdest du eventuell übers Auswahlgespräch reinkommen (1. Ortspräferenz).

    In Göttingen hättest du übers Auswahlgespräch vielleicht auch noch Chancen (1. Ortspräferenz).