teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 9
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.03.2010
    Ort
    Italien
    Beiträge
    3

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo,
    ich bin eine junge Ärztin aus Italien, frisch von italienischer Approbation..
    Da in Italien nicht so viel praktische Erfahrung wie in Deutschland gibt, habe ich mich für Leonardo Programm beworben und habe ein Stipendium für 5 Monate in Deutschland bekommen. Ich habe mich ein größes komunales Haus gefunden und war ziemlich froh.. Ich soll Anfang Mai anfangen..
    Das Problem ist nur, dass die Leute von Leonardo, die mir geasgt hatten: "ja, ihr seid voll versichert.. usw.." dann mir gesagt haben, dass es doch keine Berufshaftpflichtversicherung für Ärzte gibt und dass ich mich selber versichern muss.
    Da ich keine Ahnung in Thema Versicherung habe und noch in Italien bin habe ich ein Paar Frage:
    -Wie viel kostet so eine Versicherung in Deutschland?
    -Könnte ich die nur für die 5 Monaten haben?
    -Ich bin in Italien Approbiert, aber nicht in D. und würde als Praktikantin arbeiten, brauche ich trotzdem eine Versicherung für Ärzte?
    -Falls ich in den 5 Monaten die ganze Papiere übersetzen lassen würde und doch die deutsche Approbation bekommen würde, müsste ich die Versicherung dann verändern, auch wenn ich noch als Praktikantin tätig wäre?
    Vielen Dank und grüße aus Italien!



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #2
    verfressen & bergsüchtig Avatar von Evil
    Mitglied seit
    31.05.2004
    Ort
    Westfalenpott
    Beiträge
    15.951
    In der Regel sind Assistenzärzte in D für ihre Tätigkeit innerhalb der Klinik über die Klinik selbst haftpflichtversichert, d.h. normalerweise brauchst Du keine zusätzliche Berufshaftpflicht.