teaser bild
Seite 2 von 86 ErsteErste 1234561252 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 430
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von machonachoman
    Registriert seit
    02.04.2009
    Ort
    Minga
    Semester:
    Wer bin ich und was mach ich hier?
    Beiträge
    101
    Nur blöd, dass er als Gesundheitsminister des Bundes keinen Einfluss auf die Bildungspolitik der Länder hat. Er könnte genau so gut auch Ampeln abschaffen wollen...
    Denken Sie an Ihren hypochondrischen Eid!



  2. #7
    Klinik!
    Registriert seit
    26.04.2009
    Beiträge
    878
    Zitat Zitat von lvf90 Beitrag anzeigen
    Gerade habe ich es im Radio gehört, hier ist der Artikel:

    http://www.haz.de/Nachrichten/Politi...um-erleichtern

    Die Frage bleibt, wie man durch andere Zulassungsbedingungen zum Medizinstudium den Ärztemangel bekämpfen will...
    Das Thema suggeriert dem Leser zunächst, dass das Studium zulassungsfrei werden soll. Aber im Artikel steht einfach nur, dass der Minister sich dafür einsetzen möchte, dass mehr Auswahlgespräche geführt werden sollen, um die geeignetsten Bewerber zu finden. Mehr Studienplätze wird es so oder so nicht geben... Und das egtl. Problem, dass immer weniger fertige Medizinstudenten auch als Ärzte tätig werden wollen wird nicht angesprochen ... mal wieder



  3. #8
    Diamanten Mitglied Avatar von Gersig
    Registriert seit
    02.04.2003
    Ort
    Mørvig
    Semester:
    CEA
    Beiträge
    8.711
    Auswahlgespräche sind ne tolle Sache, kosten die Unis aber sehr viel Geld (Personal, Verwaltung). Von daher ist die Idee nichts als bloße Populismus. Zumal eine Änderung des Zulassungsverfahrens nichts mit den Zulassungskapazitäten zu tun hat. Wir brauchen nicht "bessere" Ärzte, sondern mehr Ärzte



  4. #9
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.10.2008
    Beiträge
    524
    Und selbst wenn ich ohne Zulassung sofort zum Studium käme, möchte ich nicht auf's Land und Allgemeinmediziner/Geriater werden..



  5. #10
    Registrierter Benutzer Avatar von AySe88
    Registriert seit
    22.08.2007
    Ort
    London
    Semester:
    BSc Psychology + MSc Neuroscience
    Beiträge
    147
    Zitat Zitat von lvf90 Beitrag anzeigen
    Gerade habe ich es im Radio gehört, hier ist der Artikel:

    http://www.haz.de/Nachrichten/Politi...um-erleichtern

    Die Frage bleibt, wie man durch andere Zulassungsbedingungen zum Medizinstudium den Ärztemangel bekämpfen will...
    Hmm auch ne Art Wähler zurück zu gewinnen...
    "I believe in miracles in every area of life except writing. Experience has shown me that there are no miracles in writing. The only thing that produces good writing is hard work." Isaac Bashevis



Seite 2 von 86 ErsteErste 1234561252 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook