teaser bild
Seite 4 von 86 ErsteErste 123456781454 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 20 von 430
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    26.10.2008
    Beiträge
    524
    Zitat Zitat von THawk Beitrag anzeigen
    Weil die Ausbildung eines Arztes nicht gerade wenig Geld verschlingt. Und es ist einfach Schwachsinn, für teures Geld Ärzte auszubilden, die danach ins Ausland gehen, weil dort Arbeitsbedingungen und Bezahlung besser sind!
    Dann muss man halt wie in den USA sagen, dass man 200.000€ für sein Studium bezahlen bzw. dafür Kredite aufnehmen muss. Da braucht's dann auch keine Motivationsschreiben und Eignungstests mehr. Die Plätze in und die Qualität der Ausbildung wären dann auch nicht mehr zu diskutieren.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #17
    Kinder-Fraktion Avatar von THawk
    Mitglied seit
    11.09.2003
    Ort
    da wo die Sonne aufgeht
    Semester:
    Fach-Kind
    Beiträge
    4.777
    Und warum haben wir dann mehr Ärzte in Deutschland?

    Du missverstehst meinen Punkt, denk ich: Ich bin nicht dagegen, dass die Gesellschaft die Ausbildung finanziert (ist schließlich in den anderen Studiengängen auch so, nur meist billiger). Ich bin dagegen, dass wir fürs Ausland ausbilden!
    "Wir hatten Zeit. Er, weil er alt, ich, weil ich jung war."
    Eric-Emmanuel Schmitt: Monsieur Ibrahim und die Blumen des Koran



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #18
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    26.10.2008
    Beiträge
    524
    Ich könnte mir aber durchaus vorstellen, dass durch so eine Hürde noch mehr ausgesiebt wird als vorher. Zumal das Geld ja durchaus auch ein Ansatz sein könnte, um zum einen die Ausbildung und später die Arbeitsverhältnisse sowie Entlohnung zu verbessern.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #19
    Freizeitstudent Avatar von Strodti
    Mitglied seit
    09.08.2007
    Ort
    Nordwest
    Beiträge
    4.926
    Zum Glück müssen wir keine 200.000 Euro Schulden machen um Medizin zu studieren!!! Wir sind hier nicht in den USA und die Löhne sind ganz anders. Wenn du hier mit so einer hohen finanziellen Belastung startest, zahlst du ewig zurück. Niederlassung, Eigenheim und Co. würden noch schwieriger werden. Und bei den Löhnen werden wir hier sicher keine amerikanischen Verhältnisse bekommen. Wir haben auch ein ganz anderes Stipendiensystem... alles nicht vergleichbar.
    Außerdem kann es jawohl nicht sein, dass die Hürde im finanziellen Bereich gesetzt wird, dann wird es für Arbeiter- und Angestelltenkinder unmöglich diesen Beruf zu ergreifen. Soll doch mal ein FDPler vorschlagen, dann sind die angestrebten 4,5 Prozent in NRW in Reichweite *ggg*
    Buchmacher - Wetten aller Art zu jedem Einsatz!!!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #20
    Pilot (CVVH) Avatar von Hypnos
    Mitglied seit
    11.03.2005
    Ort
    Im Tal der Tränen
    Semester:
    Oberarzt - Sektionsleitung Schmerztherapie
    Beiträge
    2.111
    Zitat Zitat von Gersig Beitrag anzeigen
    Wir brauchen nicht "bessere" Ärzte, sondern mehr Ärzte


    Wir brauchen mehr bessere Ärzte
    Je kleiner das Ego, desto leichter das Leben

    Verhalten bestimmt Verhältnisse



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook