teaser bild
Ergebnis 1 bis 4 von 4
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Wunderheiler Avatar von blubb
    Mitglied seit
    10.05.2004
    Ort
    Neckarwiese
    Semester:
    gehext
    Beiträge
    950
    Wie der Fred-Titel sagt, wieviel Zeit habt ihr am Ende rein zum Schreiben Eurer Diss gebraucht?

    Sicher, es kommt darauf an, was für ne Art Diss man gemacht hat, Umfang usw. Ob parallel zum Semester geschrieben oder Vollzeit, und und...

    Aber vielleicht gibt es ja trotzdem einen Anhaltspunkt, wieviel Zeit man verschlagen kann, wenn man den exp. oder klinischen Teil oder Daten fertig hat und "nur" noch schreiben muss.

    Mir geht es so, dass ich teilweise parallel zur Arbeit Literatur lese und mir dann Notizen daraus mache, usw. Finde, da bekommt man schon etwas Ideen, was man wie und wo unterbringt, wie gliedert, und wie man eigene Ergebnisse vielleicht untermauern könnte. Wie gesagt, erstmal nur grobe Idee, beim Schreiben selbst sieht das denn sicher wieder anders aus.

    Frage mich halt, ob man es bspw. in 3 Monaten Vollzeit runterrasseln kann oder oder.

    Danke euch
    >> shit happens <<



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    31.08.2006
    Beiträge
    244
    Drei Monate Vollzeit schreiben ist sehr lang. Ich glaube, dass man das relativ locker in einem Monat machen kann, wenn man mit der Literatur einigermassen vertraut ist. Ich habe allerdings schon das Paper geschrieben und dadurch weiss ich schon, was ich wie schreibe und diskutiere...



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #3
    unsensibel Avatar von Lava
    Mitglied seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.090
    Bei mir kann das schon hinhaun mit den 3 Monaten Vollzeit... allerdings hab ich vorher sehr wenig Literatur gelesen und das erst beim Schreiben so richtig gemacht. 110 Seiten sinds geworden (inkl. Inhaltsangabe und Literaturverzeichnis etc)
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #4
    Wunderheiler Avatar von blubb
    Mitglied seit
    10.05.2004
    Ort
    Neckarwiese
    Semester:
    gehext
    Beiträge
    950
    Danke schonmal für eure Berichte!

    Dann würde es ja immerhin in meinen gesteckten Zeitrahmen passen.

    Denke, gut ist, wenn man Ordnung beibehält und ein paar Verweise macht, damit man später zuordnen kann, was man wann und wo gelesen hat. Vielleicht ist es dann ein bisschen einfacher

    Kann man auch sagen, wie lange dann das hin & her mit dem Betreuer oder Dr-Vater geht zur Korrektur, Verbesserung, oder erfolgt das auch parallel zum Schreiben während dieser Zeit?

    Merci
    >> shit happens <<



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook