teaser bild
Seite 2 von 8 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 40
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    gern geschehen Avatar von Kackbratze
    Registriert seit
    05.04.2003
    Ort
    LV-426
    Semester:
    Ober-Unarzt
    Beiträge
    23.454
    da die Leute dann schon so ausgeprägte Persönlichkeiten sind, dass es schlecht zu ihrem Status als lehrende Anfänger passt
    Selten sowas abstruses gehört. Sicherlich ein Ansatz, den jemand haben kann, aber gefährlich nahe an "bullshit", wenn man sich die Stellensituation im gesamten medizinischen Bereich anschaut. Da ist aktuell jeder Bewerber der fließend deutsch spricht und auch schreiben kann gerne gesehen.
    Und was Lernfähigkeit mit einer "ausgeprägten Persönlichkeit" zu tun hat, geht irgendwie an mir vorbei.
    Gibt genug Knallis, die mit 25 ihren Abschluss haben und absolut nicht lernfähig sind, weil sie als "ausgeprägte Persönlichkeiten" denken, dass sie es jetzt geschafft haben und nix mehr lernen müssen.

    Kacken ist Liebe!
    Salmonella ist Kacken!


    What have you done today to earn your place in this crowded world?



  2. #7
    Herzschamane
    Registriert seit
    28.02.2005
    Ort
    Deichschafland
    Semester:
    6.WBJ Wunderheilung
    Beiträge
    2.599
    Es ist gar kein Problem mit 35 einen gutem Job zu bekommen - es wird sehr viel gesucht, und als Berufseinsteiger sind doch (fast) alle gleich. Ein Vorteil könnte ggf. sein, dass du evtl. schon Familie hast. Aber sonst zählt nur das Auftreten und Interesse am Fach - wie bei jüngeren Berufsanfängern auch.



  3. #8
    Ehemaliger User 05022011
    Guest
    Zitat Zitat von Kackbratze Beitrag anzeigen
    Und was Lernfähigkeit mit einer "ausgeprägten Persönlichkeit" zu tun hat, geht irgendwie an mir vorbei.
    du hast es nicht richtig verstanden, es geht nicht darum, dass ein 35 jähriger nicht besser oder schlechter lernfähig ist als ein Mittzwanziger, sondern darum, dass er eine schon viel ausgeprägtere Persönlichkeit hat und mit dieser Persönlichkeit eigentlich in die Riege der Fachärzte gehört, du magst das Bullshit finden, ein 35 Jähriger würde es dort jedenfalls - und da gibt es noch immer viel mehr Bewerbungen, als freie Stellen - schwerer haben, eine Stelle zu bekommen und es war ja die Frage des Threadstellers, ob eventuelle das höhere Alter auch schon mal hinderlich sein kann
    Geändert von Ehemaliger User 05022011 (12.04.2010 um 20:11 Uhr)



  4. #9
    Herzschamane
    Registriert seit
    28.02.2005
    Ort
    Deichschafland
    Semester:
    6.WBJ Wunderheilung
    Beiträge
    2.599
    Kann ich so aus dem Bekanntenkreis absolut nicht bestätigen. Es gibt eben auch Menschen, die sich trotz etwas höherem Alter in der Hierarchie entsprechend einfinden können. Das höhere Alter gleichzusetzen mit der fehlenden Möglichkeiten jemand noch zu formen finde ich (meine persönliche Meinung!!) Schwachsinn. Und es gibt genug Leute, die mit 35 Jahren eben noch kein Facharzt sind, obwohl sie Mitte/Ende 20 fertig waren mit dem Studium - die haben die unterschiedlichsten Gründe aber sind nicht unbedingt unglücklich.



  5. #10
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.09.2006
    Beiträge
    63
    Zitat Zitat von Khiri Beitrag anzeigen
    ... ausgeprägte Persönlichkeiten sind ...
    Es gibt nunmal Leute, die mit "ausgeprägten Persönlichkeiten" in ihrem Umfeld nicht klarkommen. (Ob das an Mangel an Autorität, einer eigenen schwachen oder gestörten Persönlichkeit oder einer schweren Kindheit liegt, wäre nun rein spekulativ). Das gibt's auch bei Chefs ...



Seite 2 von 8 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook