teaser bild
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 11
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Heinz Wäscher
    Guest
    Okay,machen wir mal hier weiter

    Abgesehen davon,daß ich keine dieser Aktionen wie Entführungen,Kaufhausbrände etc billige,so muß ich doch sagen,daß die RAF schon gute Ziele hatte



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    09.12.2002
    Beiträge
    1.795
    Hab gerade bei google geguckt und auch nichts gefunden!
    Na ja ich meine das waren junge sehr intelligente menschen mit sehr idealistischen einstellungen, oder was meinscht?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Heinz Wäscher
    Guest
    zu idealistisch und zu radikal auf jeden Fall
    aber immerhin hat man sich in den 70ern engagiert,genau wie in den 80ern (Ökos),ab den 90ern gabs nach den Anti-Golfkrieg-Demos dann gar nix mehr,nurn paar Anti-Castor-Aktivisten



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    09.12.2002
    Beiträge
    1.795
    Ich wollte damit nursagen das Baader, Meinhoff, Enzlin und co. sicherlich nicht dumm und ungebildet waren, sie sind mit einigen Aktionen aber sicherlich zu weit gegangen. Aber sag mal, ist die RAF aus der 68 Bewegung entstanden, oder allgemein aus kommunistischer Überzeugung?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Heinz Wäscher
    Guest
    so wie sich das liest,gabs bei Ulrike Meinhof auf jeden Fall schon frühzeitig sozialistische Einflüsse,sie war ab den frühen 60ern Redakteurin bei "konkret" (ein linkes Blatt,gibts heute noch)
    Sie war so die Theoretikerin und ist wohl eher in die RAF reingeschlittert
    Andere waren beim SDS=sozialistischer Studentenbund
    Baader mußn richtiger Arsch gewesen sein,wollte eher Randale machen,hat sich auch nicht so gut mit Meinhof verstanden
    Ausschlaggebend war wohl der Tod Benno Ohnesorgs,ein Berliner Student,der bei einer Demo (grundlos) erschossen wurde von der absolut überforderten Berliner Polizei
    Die Bild-Zeitung/vor allem der Springer_Verlag hetzte gegen die Studenten,die gegen den Besuch des Schah von Persien protestierten (dort gabs keine Meinungsfreiheit der Studenten)
    Um den Tod zu rächen und auf die Problematik der jungen Generation aufmerksam zu machen,wollte der SDS demonstrieren,das ging aber einigen Mitgliedern nicht weit genug (zB Bommi Baumann)
    Daraus entstand dann irgendwann ein Grüppchen um A. Baader und Gudrun Ensslin,die ihre radikalen Ansichten durch Anschläge auf Kaufhäuser (=Konsumwelt) ausdrückten



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook