teaser bild
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 11
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Göttingen Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    16.04.2010
    Ort
    xxx
    Semester:
    5. Semester
    Beiträge
    24
    Hallo liebe Forumsgemeinde,

    da ich mit diesem Anliegen zugleich meinen ersten Beitrag hier abfasse, möchte ich zunächst alle begrüßen und mich mit jeglichen für Studenten und Studienplatzanwärter interessanten Informationen bei euch vorstellen:

    Männlich, 22 Jahre, aktuell im 4. Wartesemester, Azubi zum Gesundheits- und Krankenpfleger

    Schon länger lese ich hier im Forum als unregistrierter Benutzer gespannd und empathisch mit, da ich jedoch als einer von vielen Warten nichts Neueres als allgemein bekannen Frust und Hoffnungslosigkeit beizutragen gehabt hätte, hielt ich eine Anmeldung für unnötig.
    Es ist nun gut zwei oder drei Wochen her, dass ich von der ZVS zuletzt Post erhalten hatte; ich erhielt die definitive Absage im Nachrückverfahren für das Sommersemester 2010. Mittlerweile wieder vom hoffnungsvollen Fiebern erholt und vom Alltagstfrust, den die Krankenpflegeausbildung mit sich bringt, voll in die Realität zurückgeholt, fand ich heute morgen abermals einen Brief der Zentralvergabestelle vor. Ich war verwundert, da das Nachrückverfahren ja abgeschlossen ist und ich nicht wusste, für welches Verfahren nun wieder eine Absage ins Haus flattert. Als ich den Brief öffnete, konnte ich meinen Augen nicht trauen. Ich bekam allen Ernstes einen Zulassungsbescheid für das SS2010 in Göttingen; zwar nur einen Teilstudienplatz, doch das ist mir ganz gleich.
    In meinem Kopf herrscht Chaos, was damit begründet ist, dass mich die Zeit sehr drückt. Ich muss mich bis zum 22.4.2010 entschieden haben und zusagen.
    Einerseits ist dieser Studienplatz mein heiß begehrter Wnschstudienplatz und wer weiß, wie lange ich bei den aktuellen NC-Werten mit meiner schlechten Abiturdurchschnittsnote und den langen Wartezeiten zu warten hätte. So kann ich schon nach drei Semestern anfangen.
    Wo bekomme ich auf die Schnelle eine Bleibe her in Göttingen? Umzug und dessen Organisation in kürzester Zeit fällt auch noch hinzu.
    Alles nicht so leicht... Dennoch denke ich, dass ich mit größter Freude die Ausbildung quittieren und den Platz annehmen werde...
    Gibt es Mitglieder in ähnlicher Lage?
    Was können mir andere raten?

    Viele Grüße,

    Thomas



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    11.08.2007
    Ort
    Silicon Junction
    Beiträge
    9.602
    Nimm den Platz an, alles andere läßt sich regeln (Umzug etc..)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Sind wir gleich da?
    Mitglied seit
    23.02.2008
    Beiträge
    1.088
    Hey Thomas,

    suuuper! Ich freu mich sehr für dich.

    Schau mal hier http://www.medi-learn.de/medizinstud...ad.php?t=57166 da wird grad fleißig drüber gesprochen.

    Viele liebe Grüße, Steffi



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    alea iacta est Avatar von loewin
    Mitglied seit
    11.08.2009
    Ort
    Münster
    Semester:
    1. WBJ Neurologie
    Beiträge
    1.499
    platz nehmen, sofort!
    alles andere wurde schon gesagt...
    "Wenn unser Problem das Geld ist, warum kaufen wir uns dann keine Lösung?"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Pan!Kmeister
    Mitglied seit
    31.03.2010
    Beiträge
    105
    Wenn dir wirklich was daran liegt würde ich nicht mal über den Umzug nachdenken...
    Alles kommt ins Lot
    Woa. Kaffee Junkie voraus!
    Warum "Können" wenn Glück auch reicht? Zur Not kann man immer noch schnicken!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook