teaser bild
Seite 2 von 12 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 58
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Premium Mitglied Avatar von Jynie
    Mitglied seit
    11.01.2003
    Beiträge
    103
    Original geschrieben von Lion


    Ähhm, hab ich was verpaßt? War Independance Day kein Emmerich-Film, sondern Realität?
    Oder sprichst Du von Asteroiden, die so groß sind, daß sie die Bevölkerung auslöschen könnten. Gegen die könnte man doch eh nichts unternehmen, oder? Stimmt, wir könnten ja Bruce Willis und Ben Affleck mit dem Bohrer hochschicken.

    Ich kann dich beruhigen, da ich nicht von Independence Day rede.
    Ich spreche auch nicht von Asteroiden, da es mittlerweile die Möglichkeit gibt durch Satelliten Raketen frühzeitig zu orten oder auch Flugabwehrraketen, die ein Unglück verhindern können. Allerdings werden auch diese aus dem Weltraum steuert.
    So und jetzt sag mir mal wer hier zuviel Fernseh guckt?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Foreninventar Avatar von Froschkönig
    Mitglied seit
    20.08.2001
    Ort
    war Regensburg/München
    Semester:
    genug
    Beiträge
    7.026
    Original geschrieben von Jynie



    Ich kann dich beruhigen, da ich nicht von Independence Day rede.
    Ich spreche auch nicht von Asteroiden, da es mittlerweile die Möglichkeit gibt durch Satelliten Raketen frühzeitig zu orten oder auch Flugabwehrraketen, die ein Unglück verhindern können. Allerdings werden auch diese aus dem Weltraum steuert.
    So und jetzt sag mir mal wer hier zuviel Fernseh guckt?
    Und jetzt sag mir mal was es bringt, zu wissen, daß eine Atomrakete auf mich zurast, wenn ich nicht gerade ein Abschußsystem in der nachbarschaft habe ?

    Den Vorteil, mich schon auf den Einschlag freuen zu können ?

    Der einzige Sinn ist doch, noch auf den Knopf für den Gegenschlag drücken zu können. Mahlzeit !
    KEINE Wiederbeschaffung von Goldkugeln und anderen Preziosen !
    Das schlimme an den Minderwertigkeitskomplexen ist, daß die falschen Leute sie haben
    (Sir Alec Guiness)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    ehemalige Userin 24092013
    Guest
    ....sehe ich im Grossen und Ganzen genauso Frosch.................

    Der Mensch hat einfach den Drang zu Forschen............das war schon immer so und man kann es ihm nicht verbieten.
    Das da mal ein paar Sachen schief laufen.....auch wenns schrecklich ist, lässt sich eben nicht vermeiden.

    @ Rakete...............klar sollte man erst die "Erdprobleme" lösen........aber das wurde was noch nie gemacht............mal an einem ganz banalen und weit hergeholtem Beispiel fest gemacht, was Sinntechnisch garnicht mal sooo abwägig ist.............finde ich..........Du fährst doch auch net erst dann in ein fremdes Land in den Urlaub, bevor Du ganz Deutschland erkundet hast oder???






    Gruss Kaddel
    Geändert von ehemalige Userin 24092013 (01.02.2003 um 18:21 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Premium Mitglied Avatar von Jynie
    Mitglied seit
    11.01.2003
    Beiträge
    103
    Wie der Name Flugabwehrraketen schon sagt, so kann man die Raketen abschießen bevor sie auf der Erde aufschlagen, und dass ist immerhin noch besser als einen gánzen Landschaftsstrich
    zu verwüsten.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    Foreninventar Avatar von Froschkönig
    Mitglied seit
    20.08.2001
    Ort
    war Regensburg/München
    Semester:
    genug
    Beiträge
    7.026
    Liebe Jynie, vielleicht solltest Du Dich mit der Materie etwas näher befassen, bevor Du die technischen Möglichkeiten als so positiv hervorhebst.

    Eine andere "technische Möglichkeit" wärte nämlich, 10 Kilometer vor einer beliebigen Küste von einem u-Boot aus einen Marschflugkörper mit der Spitzengeschwindigkeit nahe 1000 Km/h zu starten. So, und wo kriegt die arme Küstenstadt in den nächsten paar Minuten ein Luftabwehrsystem her ???

    Die Orte hingegen, wo Luftabwehrsysteme stationiert sind, verfügen in der Regel auch über Radar, damit können sie genausogut einen Gegenschlag einleiten, mit dem Unterschied, daß DIESE Einrichtungen auch die Mittel haben.....
    KEINE Wiederbeschaffung von Goldkugeln und anderen Preziosen !
    Das schlimme an den Minderwertigkeitskomplexen ist, daß die falschen Leute sie haben
    (Sir Alec Guiness)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 12 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook