teaser bild
Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 21
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    22.04.2009
    Beiträge
    5

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo zusammen,

    wollte mal nachfragen, ob sich jemand mit dieser Problematik auskennt:

    Ich soll mit 188 Punkten und einer Bestehendgrenze von 192 Punkten im 3. Anlauf durch das Examen gefallen sein. (Brief ist noch nicht da)

    Wenn dem nun so ist würde ich gerne wissen, was ich für Möglichkeiten habe, doch in in der Deutschland Arzt zu werden. Ich denke da an Anfechtung des Ergebnisses (Rechtsweg), Härtefallantrag oder Abschluss des Studiums im Ausland und Anerkennung in Deutschland...

    Kennt sich damit jemand aus? Bin verzweifelt.

    LG TKO



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von Fino
    Mitglied seit
    23.03.2003
    Ort
    war Luebeck
    Semester:
    Paediatrie 3. WBJ
    Beiträge
    1.760
    Zitat Zitat von TKO81 Beitrag anzeigen
    Ich soll mit 188 Punkten und einer Bestehendgrenze von 192 Punkten im 3. Anlauf durch das Examen gefallen sein. (Brief ist noch nicht da)
    wo hast Du diese Info her, wenn der Brief noch nicht da ist?
    Nocent docent
    Eifriges Mitglied der "das versus dass Polizei"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    22.04.2009
    Beiträge
    5
    @Fino: Die Infos sind aus der Hompage des IMPP (Lösungen/Ergebnisse) ersichtlich.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.03.2010
    Beiträge
    52
    Hallo, TKO.

    Tut mir sehr leid für Dich! Ich denke nicht, dass es etwas bringt, das Ergebnis anzufechten, da Du vier Fragen erfolgreich anfechten müsstest, um zu bestehen. Bei 1-2 Fragen wäre es viellecht möglich, bei vier Fragen ist es, imho, sehr unwahrscheinlich. Informiere Dich diesbezüglich aber am besten bei einem auf Hochschulrecht spezialisierten Anwalt, z.B. hier.

    Ein Auslandsstudium und dann eine Anerkennung in D sind sicher möglich, würden aber wieder viel Geld kosten und viel Zeit in Anspruch nehmen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    im Süden Avatar von blond
    Mitglied seit
    03.04.2006
    Ort
    Im Süden
    Semester:
    Fertig
    Beiträge
    227

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    An Deiner Stelle würde ich mich von einem Anwalt, der sich genau mit dieser Problematik auskennt, beraten lassen. Gibt es noch den RA Karasek in Marburg? Da würde ich hingehen, egal, wie weit ich dafür fahren müsste. Es gibt sicherlich Fragen, die strittig sind, an dieser Stelle könnte man es probieren...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook