teaser bild
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 11
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    03.02.2003
    Beiträge
    11
    Hallo!

    Hätte mal eine Frage zu 2 Büchern:

    1.
    Der "Waldeyer" ist nach langem wieder neu aufgelegt worden (17. Auflage); erstmals in einem Band. Er soll Lehrbuch und Atlas in einem sein und zudem Makro, Mikro, Neuro und Embryologie für das Physikum abdecken.
    Hat ihn sich schon jemand angeschaut oder gar gekauft? Meinung?

    2.
    Die Klassiker in Biochemie sind ja großer und kleiner Löffler sowie der "Hick".
    Hab jetzt in der Buchhandlung den "Linnemann, Kühl" entdeckt. Er ist vom Springer Verlag und liegt vom Umfang zwischen kleinem und großem Löffler. Warum ist der so ein Stiefkind bei den Medis?
    Hat damit schon jemand gelernt? Was haltet Ihr davon?

    Sooo viele Fragen....

    Hoffe auf viiiiieeele Antworten...

    Liebe Grüße, Aorta



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #2
    Foreninventar Avatar von Froschkönig
    Mitglied seit
    20.08.2001
    Ort
    war Regensburg/München
    Semester:
    genug
    Beiträge
    7.026
    Zur Biochemie :

    Ich hatte die "Löfflers" weil der Löffler mein Proif war.
    Der "Hick" ist doch ein Physiologie-Buch zumindest ist mein Hick das ?
    KEINE Wiederbeschaffung von Goldkugeln und anderen Preziosen !
    Das schlimme an den Minderwertigkeitskomplexen ist, daß die falschen Leute sie haben
    (Sir Alec Guiness)



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    03.02.2003
    Beiträge
    11
    @ Frosch:

    Sorry! Meinte natürlich den Kreutzig! Ist halt schon a bissl spät



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #4
    Foreninventar Avatar von Froschkönig
    Mitglied seit
    20.08.2001
    Ort
    war Regensburg/München
    Semester:
    genug
    Beiträge
    7.026
    Jaja...das kenn ich
    KEINE Wiederbeschaffung von Goldkugeln und anderen Preziosen !
    Das schlimme an den Minderwertigkeitskomplexen ist, daß die falschen Leute sie haben
    (Sir Alec Guiness)



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #5
    TBSE performer Avatar von test
    Mitglied seit
    19.01.2003
    Ort
    Freiburg
    Semester:
    Facharzt
    Beiträge
    5.612
    Tach auch

    Also den Waldeyer hab ich hier rumliegen hab ihn mal ausgeliehen. Ist ganz ok aber nich atemberaubend ;) Benutze lieber den Benninghoff, is aber wohl Geschmackssache. Guck ihn dir einfach mal an. Mir kam er teilweise etwas knapp vor. Aber ist wahrscheinlich ähnlich gut wenn ncih besser als der schiebler.

    Ansonsten find ich bei BC den Löffler eigentlich ganz gut. Kreutzig ist halt ein kurzlehrbuch, in dem meiner Meinung nach einfach die Fakten hintereinander gereiht sind. Ist mir etwas zu sture Auswendiglernerei mit so nem Buch.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook