teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 7
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    13.05.2010
    Beiträge
    3
    Hey,
    besuche im Moment noch die 12.Klasse und würde im Anschluss an das Abitur gerne Medizin studieren. Jedoch könnte sich mir der NC in den Weg stellen und somit würde ich gerne im Ausland (Tschechien,Ungarn) ein englischsprachiges Medizinstudium beginnen.
    Meine Frage wäre es nun ob es den möglich ist bzw wie die Chancen stehen die Facharztausbildung in Amerika zu machen und wenn möglich, dort langfristig zu arbeiten?
    Insgesamt studiert man doch 12 Semester, die letzten beiden Semester entsprechen dann der Facharztausbildung, kann das sein?
    Achja, wie viel kostet einem das Studium in Tschechien pro Semester? Soweit ich gelesen habe, müsste ich 5400€ pro Semester in Ungarn bezahlen.
    Danke schon mal!
    Grüße



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #2
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    11.08.2007
    Ort
    Silicon Junction
    Beiträge
    9.602
    Hallo und Willkommen,


    Vielleicht dann doch nochmal informieren.... 6 Jahre Studium und dann so 5-6 Jahre FA-Weiterbildung und ohne USML geht auch nix in Amiland....

    http://de.wikipedia.org/wiki/Medizinstudium
    http://de.wikipedia.org/wiki/United_...ng_Examination
    Geändert von Coxy-Baby (13.05.2010 um 21:32 Uhr)



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #3
    Diamanten Mitglied Avatar von fallenangel30487
    Mitglied seit
    11.07.2009
    Beiträge
    2.772
    Zitat Zitat von blinktpts Beitrag anzeigen
    Hey,
    besuche im Moment noch die 12.Klasse und würde im Anschluss an das Abitur gerne Medizin studieren. Jedoch könnte sich mir der NC in den Weg stellen und somit würde ich gerne im Ausland (Tschechien,Ungarn) ein englischsprachiges Medizinstudium beginnen.
    Meine Frage wäre es nun ob es den möglich ist bzw wie die Chancen stehen die Facharztausbildung in Amerika zu machen und wenn möglich, dort langfristig zu arbeiten?
    Insgesamt studiert man doch 12 Semester, die letzten beiden Semester entsprechen dann der Facharztausbildung, kann das sein?
    Achja, wie viel kostet einem das Studium in Tschechien pro Semester? Soweit ich gelesen habe, müsste ich 5400€ pro Semester in Ungarn bezahlen.
    Danke schon mal!
    Grüße
    In Ungarn kannst du auch in Deutsch studieren kostet an der Semmelweiß uni 5600€ pro semester in der Vorklinik, Klinik ist teurer.
    Wenn du in den USA arbeiten möchtest musst du zu deinen normalen Prüfungn noch die amerikanischen mitmachen. Die ersten 2 kann man glauch in Deutschland machen die 3. in den USA.. Aber das wurde hier im Forum auch des öfteren geschrieben, such dich einfach mal durch
    vlg fallenangel
    Die höchste Form des Glücks ist ein Leben
    mit einem gewissen Grad an Verrücktheit.
    Erasmus von Rotterdam


    Alles was ich getan habe, war für das zu kämpfen, an das ich geglaubt habe.
    Muhammad Ali



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #4
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    19.01.2009
    Ort
    Heidelberg/Mannheim
    Beiträge
    1.562
    Schau mal im Forenteil "Auslandserfahrungen" da gibts ein USA-Forum
    "Excuse me, which level of hell is this?"






    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    13.05.2010
    Beiträge
    3
    Okay, danke



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook