teaser bild
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 12
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Gregorian84
    Guest
    Vielleicht interessant für alle die Berlin an erster Stelle ganannt haben:

    http://www.charite.de/studium_lehre/...ngang_medizin/

    Es steht auf einer Seite , dass die Zulassung nur zum Modellstudiengang erfolgt ( Regelstudiengang wird abgeschafft?) , auf der anderen Seite ist die Teilnahme freiwillig und die Zulassung zum Regelstudiengang im Bundeswieten Verfahren gewaährleistet wird.

    Es geht wahrscheinlich darum dass man bei der Zulassung ,sich damit einverstanden erklärt , dass die Teilnahme am Modellstudiengang die Wechselmöglichkeit auf andere Universität beeinträchtigt und somit "bindend" für die Studenten ist.

    Was denkt ihr?



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #2
    Diamanten Mitglied Avatar von pottmed
    Mitglied seit
    14.07.2005
    Ort
    niedersächsische Pampa
    Semester:
    3. WBJ
    Beiträge
    5.212
    Es liest sich so, dass es nur noch den Modellstudiengang gibt.

    Aber ich bin ja eh ein Freund der Modellstudiengänge, von daher
    Jeder Tag an dem man nichts neues lernt, ist ein verlorener Tag







    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #3
    Gregorian84
    Guest
    Ja ich finde es auch schade dass es so wniege Unis Modellstudiengänge anbieten.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    30.04.2007
    Beiträge
    57
    blöde frage, aber wenn der erste studienabschnitt wie auf der hp der chartié dann 6 semester dauert, schreiben die dann kein physikum mehr oder wie ist das zu verstehn?? ich mein ÄAppO usw...



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    26.05.2010
    Ort
    HGW
    Semester:
    2.
    Beiträge
    179
    ich habe eine freundin, die im 4.Semester in Berlin im Reformstudiengang studiert (also den Vorläufer von diesem im Artikel) und sie schreibt am Ende jedes Semester eine Abschlussklausur über die gesamten Semesterthemen. Die Arbeit muss sie natürlich zum Weiterkommen bestehen. Ein Physikum muss sie nicht schreiben.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook