teaser bild
Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 21
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    ehemalige Userin 24092013
    Guest
    Ja was soll man fast noch dauz sagen?
    Offenbar fruchtet nix .... ich finde es langsam mehr als grausam.
    Bisher hört man immer davon - noch ist es weit weg aber vielleicht bald schon näher als wir glauben.



  2. #2
    abgrenzungsbehindert Avatar von Dr.Hackenbush
    Registriert seit
    05.10.2007
    Beiträge
    1.662
    Man kann ja immer noch den "Live-Stream" verfolgen.

    http://mfile.akamai.com/97892/live/r...?bkup=46260%22


    Nur hab ich da nix an Erfolgen sehen können. Operation 'Top-Kill' war ja wohl auch eher 'Flop-Hill'

    Toll wenn Leute werkeln die keinen Plan B oder worst case szenario bedacht haben



  3. #3
    Diamanten Mitglied Avatar von Relaxometrie
    Registriert seit
    07.08.2006
    Semester:
    waren einmal
    Beiträge
    10.162
    "Erdöl" ist ein so umfassendes, riesiges, vor Machtspielchen, Geldgier und undurchdringbaren Informationsströmen strotzendes System, daß ich mir fast gar keine Meinung erlauben möchte, ohne vorher monatelang recherchiert und mich zu dem Thema belesen zu haben.
    Als Erste-Hilfe-Maßnahme habe ich mir gerade den Zeitstrahl auf der SpiegeOnline-Seite durchgelesen, der die groben Fakten der Borhinsel "Deepwater Horizon" zusammenfasst. Letztlich ist es genau so, wie es auch bei einem ICE- oder sonstigen Unfall sein würde: vermutete oder sogar bestätigte Sicherheitsmängel werden aus Kostengründe nicht 100% ernst verfolgt und behoben, später -im Falle eines Unfalls- werden diese Sicherheitsmängel heruntergespielt und man schiebt sich gegenseitig die Schuld in die Schuhe.
    Als Endverbraucher macht man sich meistens gar keinen Kopf darum, wo denn das täglich verfahrene Benzin, Erdöl/Erdgas und diverse aus Erdöl gefertigten Produkte herkommen. Ein solcher Bohrinselunfall vergegenwärtigt einem wieder, unter welchen Bedingungen Öl gefördert wird, und wir damit in einem ziemlichen Luxus leben. Was ich aber jetzt aus diesem Wort zum Sonntag für Schlüsse ziehen soll/werde, weiß ich auch nicht.



  4. #4
    gern geschehen Avatar von Kackbratze
    Registriert seit
    05.04.2003
    Ort
    LV-426
    Semester:
    Ober-Unarzt
    Beiträge
    23.453
    Und wenn BP das Loch gestopft hat und die Umweltkatastrophe mangels neuer Bilder aus der Presse verschwunden ist, werden die Leute BP für ca. 2 Monate boykottieren, danach kommt eine kleine, feine Imagekampagne und der Sprit wird an BP-Säulen 3cent billiger und die Leute kaufen wieder bei BP ein, als wäre nix gewesen.

    Erinnert sich noch jemand an die ExxonValdez? Die gehört zu Esso...

    Kacken ist Liebe!
    Salmonella ist Kacken!


    What have you done today to earn your place in this crowded world?



  5. #5
    Über-Mod und Trollator Avatar von airmaria
    Registriert seit
    20.08.2001
    Ort
    Hannover, Münster (München, Basel)
    Semester:
    Ex-AIP-Flüchtling (Schweiz)
    Beiträge
    2.983
    hm, ich bin natürlich kein ölquellenfachmann... aber die basteln da ja nun schon erschreckend lange rum.
    wenn das öl da aus der quelle sprudelt, ist der druck im ölfeld wohl grösser, als am austrittsloch:
    wieso gibt man das feld nicht zur massiven bohrung und erdölgewinnung frei? ich meine, es dauert wohl auch seine zeit, bis da nen paar schwimmende ölplattformen vor ort sind, aber man könnte ja schon mal damit anfangen, wo alles andere irgendwie nicht zu helfen scheint: bohren und öl gewinnen, was das zeug hält: da hätte man zwei fliegen mit einer klappe erledigt...
    airmaria

    ...hab diesen vorschlag mal an bp geschickt, nur zur absicherung, falls die morgen mit ner wahnsinnsidee um die ecke kommen
    Geändert von airmaria (30.05.2010 um 19:28 Uhr)
    Ruhe bewahren, wenn Ruhe verloren: Ruhe wiederfinden!





Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook