teaser bild
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 11 bis 14 von 14
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    -= Harnverhalter =- Avatar von Die Niere
    Mitglied seit
    25.11.2002
    Ort
    Studieren in Kiel, Arbeiten in der Schweiz
    Semester:
    FA / OA
    Beiträge
    11.404
    Es gibt überhaupt nichts automatisch...aber die "Prüfer" werden natürlich in eine bestimmte Richtung gebeten, wenn solche Voraussetzungen vorlieren.

    gruesse, die niere
    “Don't waste your time on jealousy. Sometimes you're ahead, sometimes you're behind. The race is long, and in the end, it's only with yourself” - Mary Schmich (Chicago Tribune)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #12
    Wunderheiler Avatar von blubb
    Mitglied seit
    10.05.2004
    Ort
    Neckarwiese
    Semester:
    gehext
    Beiträge
    950
    Ja, genau so in etwa hab ich das gemeint
    >> shit happens <<



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #13
    Göttingen Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    04.05.2008
    Beiträge
    7
    Hey,
    ich hätte da auch mal eine Frage zur Art der Arbeit... Vielleicht ist die jetzt ein bisschen doof, aber sie bereitet mir Kopfzerbrechen...

    Wo genau liegt der Unterschied zwischen klinisch und statistisch???
    Bei beiden habe ich doch Pateintendaten die ich auswerten muss...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #14
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    31.08.2006
    Beiträge
    244
    Es gibt auch oft Ueberlappungen, aber bei einer klinischen Arbeit hast du in der Regel Patienten, von denen du noch Daten erheben musst (Blut abnehmen, Untersuchung, Bildgebung etc.), waehrend du bei statistischen Arbeiten wirklich nur die Daten hast, die bereits erhoben wurden.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 3 von 3 ErsteErste 123

MEDI-LEARN bei Facebook