teaser bild
Seite 1 von 64 123451151 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 318
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    30
    Hallo,

    ich wollte mal fragen, was ihr so denkt, wie es im Wintersemester aussehen wird....
    Erfahrungsgemäß sind die Meßzahlen ja in den letzten Jahren eher gestiegen....
    Zumal jetzt auch der ganze Hype mit Ärztemangel und so in den Medien besteht.

    Was denkt ihr, wie es Im Winter 2010/11 sein wird?

    ich hab mich beworben, werde aber vielleicht nur 5 Punkte ohne Dienst bekommen..... Bei der ZVS hatten sie mir geraten, auf Verbesserung meiner Arbeits/Lebenssituation zu argumentieren, weil ich ein geisteswissenschaftliches Studium hatte und damit keine Arbeit gefunden habe (musik), bin mir aber nicht sicher, ob ich da wirklich mehr Punkte, also Fallgruppe 4, bekommen werde..... glaube es eher nicht, und gehe daher mal von 5 Punkten aus....

    Was meint ihr dazu?

    LG thirteen



  2. #2
    Irgendwie da durch
    Registriert seit
    04.01.2010
    Beiträge
    48
    Hallo Thirteen,

    so richtig kann das wahrscheinlich Niemand einschätzen. Mir hat eine Dame bei der ZVS gesagt, sie rechnen mit ich glaube 7-8 Punkten die man im WS benötigt. Bin mir nicht mehr 100% sicher, meine aber 7-8. Ich persönlich habe mich mit besonderen beruflichen Gründen beworben und habe die Hoffnung, dass, werden die nicht anerkannt sie mich eins runterstufen und hoffentlich berufliche Gründe anerkennen. Die meinten bei der ZVS auch, man solle sich ruhig selbst höher einschätzen

    Aber wer weiß, vielleicht rechnen sie Dir ja die beruflichen Gründe an und Du kommst auf 8P. Dann würde es ja hoffentlich ganz gut aussehen. Vielleicht reichen ja auch 5 Punkte, das wär natürlich super, aber ob das realistisch ist weiß ich nicht. Waren es nicht im letzten WS noch 5 Punkte?

    Ich drück uns allen die Daumen

    Liebe Grüße



  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    30
    Hi,
    ich meine mich auch dunkel zu erinnern, daß das so die Aussage war.
    Ich hab grad nachgesehen, im letzten Jahr waren es tatsächlich 5 Punkte im Winter, im Sommer dieses jahres aber wesentlich mehr....

    Ich habe auf sonstige berufliche Gründe argumentiert, ich bekomme 4 Punkte, da ich mein 1. Studium mit 1,3 abgeschlossen habe.... wenn ich Fallgruppe 4 bekäme, dann wären es 8, ansonsten 5..... aber keine Ahnung, wie streng sie das bewerten....
    Verschickt werden die bescheide laut Webseite am 11. August....

    Ich mache mir nur Gedanken darum, weil persönliche und familiäre Entscheidungen anstehen, und es für mich natürlich besser wäre, wenn ich es eher wüßte....
    Aber wir müssen uns noch gedulden....



  4. #4
    Platin Mitglied
    Registriert seit
    03.03.2009
    Beiträge
    893
    5 Punkte ohne Dienst hat in der Mehrzahl der Fälle letztes WS jedoch nicht gereicht.



  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    30
    Ja, das hab ich hier beim lesen auch irgendwie so mitbekommen/ aufgefasst, dass es nur in ca 1/3 der fälle dann reichte....

    leider kann ich eben gar nicht einschätzen, ob ich 8 punkte bekommen werde ("sonstige berufliche gründe") oder eben doch nur 5....

    und aus privaten gründen wäre es sehr hilfreich, das jetzt zu wissen (Umzug vom Ehemann ins Ausland steht an....), aber ich werd mich wohl bis 11.8. gedulden müssen....



Seite 1 von 64 123451151 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook