teaser bild
Seite 5 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 25 von 35
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #21
    gern geschehen Avatar von Kackbratze
    Registriert seit
    05.04.2003
    Ort
    LV-426
    Semester:
    Ober-Unarzt
    Beiträge
    23.454
    @carncer
    Wenn man als Arzt 5x Komplikationen von schlechten Heilpraktikern behandelt hat, ist sicherlich die Meinung denen gegenüber deutlich verschlechtert, schließlich lernt man ja nicht die erfolgreichen Behandlungen kennen.

    Aber da muss man eigentlich als behandelnder Arzt drüber stehen, schließlich behandelt man ja auch oft genug eigene oder von Kollegen hervorgerufene Komplikationen.

    Insgesamt ist das Verhältnis gegenüber alternativen Heilverfahren nicht primär durch das Studium, sondern durch die Familie und die Erziehung der Einzelpersonen geprägt (Stichwort "Gesundheitserziehung")

    Kacken ist Liebe!
    Salmonella ist Kacken!


    What have you done today to earn your place in this crowded world?



  2. #22
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.12.2007
    Semester:
    Fertig mit der Arztschule
    Beiträge
    302
    Sicher spielt das Alter eine Rolle. Aber das musst du wohl auf beiden so Seiten sehen. Es wird Leute geben, die dir hysterisch von ihrer saugeilen Abifete und ihrer Führerscheinprüfung erzählen oder von der Hammer-Party, die am Wochenende steigt wenn die Eltern mal nicht da sind... Alter!!

    Aber deinen Vorklinik-StudienkollegInnen wird scheißegal sein, ob du mal Heilpraktiker warst oder Versicherungsvertreter. Ihr werdet eure Hirne gemeinsam durch Physik- und Chemie-Scheine prügeln, über Biochemie-Klausuren verzweifeln und du wirst neue Freunde und viele nette Bekannte finden.

    Und du wirst letztendlich merken, dass das Alter eigentlich eine untergeordnete Rolle spielt.



  3. #23
    Jodelschnepfe Avatar von Hoppla-Daisy
    Registriert seit
    19.04.2003
    Ort
    Atzenhausen
    Semester:
    Damals in den Ardennen...
    Beiträge
    28.026
    Das stimmt . Es gibt "junge Hühner und Hähne", mit denen ich bestens zurecht komme und die ich sehr mag, genauso gut aber auch solche, wo ich denke "tob dich mal noch aus..."

    Eines muss man allerdings auch sagen: Es hält "frisch", mit jungem Gemüse zu studieren
    Es ist einfacher, ein Loch zu graben, als einen Turm zu bauen

    Auch weiterhin gilt: "Krisen müssen draußen bleiben!"



  4. #24
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    10.01.2009
    Beiträge
    3.893
    Ich denke zumindest fürs PJ oder den Start in den Beruf ist etwas Alter auch ganz praktisch. Da wird man von den Patienten nicht so misstrauisch beäugt oder gefragt ob man denn auch wirklich schon Arzt wäre...



  5. #25
    Irgendwie da durch
    Registriert seit
    04.01.2010
    Beiträge
    48
    Zitat Zitat von Espressa Beitrag anzeigen
    Ich denke zumindest fürs PJ oder den Start in den Beruf ist etwas Alter auch ganz praktisch. Da wird man von den Patienten nicht so misstrauisch beäugt oder gefragt ob man denn auch wirklich schon Arzt wäre...
    Also ich kann zum Alter mal Folgendes sagen. Werde 28 sein wenn ich anfange (Zweitstudium).
    Ich habe jetzt in meinem Beruf als Lehrerin in einer Altenpflegeschule immer das Problem "so jung" zu sein. Für meinen jetzigen Beruf mit abgeschlossenem Studium und vorheriger Krankenpflegeausbildung bin ich ziemlich jung und im Kollegium das absolute Kücken.
    Wenn neue Kurse anfangen denken die Schüler immer ich bin die verspätet eingetroffene Mitschülerin,die Praxisanleiter in den Heimen sind sehr oft irritiert wenn ich da hin komme um die Schüler in der Praxis zu besuchen. "Ja, ich dachte heute kommt die Dozentin..." Ich:"Jep, die steht vor Ihnen.." "Ah ja.." Und ich habe viele Schüler die um einiges Älter sind als ich selbst, oder genauso alt wie ich. Wenn ich mich vorstelle kommt doch immer irgendwann die Frage: Wie alt sind Sie denn?

    Ich finde es einerseits total schön so jung zu sein, nah an den Schülern etc, aber ganz ehrlich oft nervt es total, da man sich immer erst (mehr als die älteren Kollegen) beweisen muss. Dann läuft es aber auch gut.

    Für mich wäre es das erste Mal im Medizinstudium mal zu den Ältesten zu gehören, eine ganz neue Erfahrung nicht mehr nur "die Kleine" zu sein. Ich bin gespannt wie das wird. Wenn ich mir deswegen Sorgen mache, denke ich halt immer an meinen jetzigen beruflichen Alltag und das ein junges Alter auch so seine Hürden aufweist!

    Tja, wir werden sehen wie es wird, aber die Meisten berichten ja doch Positives finde ich!

    Liebe Grüße



MEDI-LEARN bei Facebook