teaser bild
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 6 bis 9 von 9
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Platin Mitglied
    Registriert seit
    09.09.2008
    Ort
    MHH
    Beiträge
    929
    Das ist total individuell.... Wenn du bspw. wo landest, wo es nen Modellstudiengang mit Physikumsäquivalenz gibt, kannste die Klausuren eh nochmal alle schreiben. Ansonsten hängts einfach von entsprechenden Prof. ab, dass kann dir pauschal keiner sagen...



  2. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.11.2008
    Beiträge
    37
    wo lässt man sich denn als ungarischer Medizinstudent die gesammelten Scheine äquivalent schreiben? Von einem Dozenten an einer deutschen Uni?



  3. #8
    auf der Warteliste
    Registriert seit
    13.01.2008
    Beiträge
    43
    um auf die ausgangsfrage zurück zu kommen, die interessiert mich auch mal...

    wenn man nun im herbst in budapest anfängt und nebenher ne klage in D laufen hat und sagen wir mal im mai 2011 einen platz hier bekommt - wie läuft das dann?
    ich denke ja auch dass man dann hier ins zweite fachsemester eingeschrieben wird, auf dem papier jedenfalls. wenn man sich leistungen aus ungarn anrechnen lassen kann, passt das konzept ja wieder (?)

    wenn man nun aber erst im juni / juli/ august eine zulassung in D bekommen sollte - dann würde das doch heißen man fängt im herbst 2011 mit den erstis an, hat allerdings schon 3 fs auf dem papier stehen.
    sollte man bis dato in ungarn studiert haben - dann war doch alles dort für die katz ?

    ich blick da nicht ganz durch....lol
    hat hier jemand plan von ?

    grüße



  4. #9
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.06.2010
    Ort
    aufjeden fall ungarn:D
    Beiträge
    22
    Zitat Zitat von Xero Beitrag anzeigen
    um auf die ausgangsfrage zurück zu kommen, die interessiert mich auch mal...

    wenn man nun im herbst in budapest anfängt und nebenher ne klage in D laufen hat und sagen wir mal im mai 2011 einen platz hier bekommt - wie läuft das dann?
    ich denke ja auch dass man dann hier ins zweite fachsemester eingeschrieben wird, auf dem papier jedenfalls. wenn man sich leistungen aus ungarn anrechnen lassen kann, passt das konzept ja wieder (?)

    wenn man nun aber erst im juni / juli/ august eine zulassung in D bekommen sollte - dann würde das doch heißen man fängt im herbst 2011 mit den erstis an, hat allerdings schon 3 fs auf dem papier stehen.
    sollte man bis dato in ungarn studiert haben - dann war doch alles dort für die katz ?

    ich blick da nicht ganz durch....lol
    hat hier jemand plan von ?

    grüße
    tja genau das war meine Frage aber irgendwie kann die keiner beantworten....
    ich meine die scheine die du in ungarn machst die dürften doch reichen damit du dich in ein höheres fs einschreibst...



Seite 2 von 2 ErsteErste 12

MEDI-LEARN bei Facebook