teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 7
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    glückspilz Avatar von nostalgia
    Mitglied seit
    08.03.2010
    Beiträge
    251
    in der wartezeitquote bewerben, obwohl man 0 WS hat, verstehe ich das richtig, dass das geht?
    eigentlich wollte ich mich nur fuers adh bewerben, aber das muesste doch gehen?
    oder hab ich irgendwas vergessen/uebersehen?
    immerhin sind die chancen auf einen teilplatz besser als beim "allgemeinen" losen glueck zu haben.
    take me far away
    take us both today
    before we break



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    07.04.2010
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    283
    Natürlich kann man sich mit 0 WS in der Wartezeitquote bewerben. Mann kann sich ja auch mit 4,0 in der Abibestenquote eintragen...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    glückspilz Avatar von nostalgia
    Mitglied seit
    08.03.2010
    Beiträge
    251
    jaja, die gute alte bürokratie.
    danke dir für die absicherung.
    take me far away
    take us both today
    before we break



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    23.11.2009
    Beiträge
    16
    (...Teilstudienplätze:

    An dieser Universität besteht eine zusätzliche Studienmöglichkeit, die auf den vorklinischen Studienabschnitt beschränkt ist; die Fortsetzung des Studiums im klinischen Teil ist nicht garantiert.

    Die Auswahl erfolgt durch Los, Voraussetzung ist die Teilnahme an der Auswahl nach Wartezeit.
    hochschulstart.de bietet diese sog. Teilstudienplätze nur Bewerbern an, für die andernfalls eine Zulassung nicht möglich wäre. ...)


    Quelle:http://www.hochschulstart.de/index.p...10330000103074

    nostalgia, deine Frage war schon nicht unberechtigt.

    Ich verstehe selber allerdings nicht so ganz recht, wie es funktionieren soll.
    Neben AdH noch beim Wartesemester sich wegen den Teilstudienplätzen bewerben, oder ?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    thanks for all the fish! Avatar von DeKl
    Mitglied seit
    15.02.2006
    Beiträge
    3.436
    Was kostet Euch denn die Bewerbung für die Wartezeitquote? Was schadet sie Euch? Und was bringt sie Euch?
    "Sterbt Menschen aus! Menschen aussterben ist schön!"
    -Eugen Egner-



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook