teaser bild
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 19
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Diamanten Mitglied Avatar von fallenangel30487
    Mitglied seit
    11.07.2009
    Beiträge
    2.772
    Hi
    Ich hab vor meinen Abi eine Ausbildung zur PT gemacht. Jetzt wollt ich euch mal fragen was euch die Ausbildung so im Studium gebracht hat. Ist es sinnvoll Anatomie und Physiologie aus der Ausbildung vorm Studium nochmal zu wiederholen, oder ist das eher verwirrend?
    vlg fallenangel
    Die höchste Form des Glücks ist ein Leben
    mit einem gewissen Grad an Verrücktheit.
    Erasmus von Rotterdam


    Alles was ich getan habe, war für das zu kämpfen, an das ich geglaubt habe.
    Muhammad Ali



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    15.02.2010
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    100
    Zitat Zitat von fallenangel30487 Beitrag anzeigen
    Hi
    Ich hab vor meinen Abi eine Ausbildung zur PT gemacht. Jetzt wollt ich euch mal fragen was euch die Ausbildung so im Studium gebracht hat. Ist es sinnvoll Anatomie und Physiologie aus der Ausbildung vorm Studium nochmal zu wiederholen, oder ist das eher verwirrend?
    vlg fallenangel
    eine Antwort darauf würde mich auch interessieren habe u.a. Masseurin gelernt. und ich denke in puncto anatomie gibts da zu physios kaum unterschiede.

    aber ich denke auch du wirst in der wartezeit-fraktion keine antwort drauf bekommen... vielleicht sollten wir im vorklinik-forum nochmal fragen??



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #3
    Diamanten Mitglied Avatar von fallenangel30487
    Mitglied seit
    11.07.2009
    Beiträge
    2.772
    Mal schaun hier sind auch relativ viele online die schon studieren. Hab auch mal gesucht, da hat letztes Jahr schon mal jemand so eine ähnliche Frage gestellt aber da kamen immer nur so Antworten "In meinem Semester ist jemand der PT ist....". Hab nur eine Antwort gefunden von einem PT aber ich hätt gern mal noch ein paar andere Meinungen dazu.
    Aber vieleicht frag ich später mal bei "Studium Allgemein" nach, wenn sich hier niemand meldet.
    Wo hast du denn die Ausbildung gemacht?
    Die höchste Form des Glücks ist ein Leben
    mit einem gewissen Grad an Verrücktheit.
    Erasmus von Rotterdam


    Alles was ich getan habe, war für das zu kämpfen, an das ich geglaubt habe.
    Muhammad Ali



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    15.02.2010
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    100
    ich habe in Leipzig gelernt. Anerkennungspraktikum auch hier gemacht und seit dem theoretisch nen Arbeitsvertrag. Aber der ruht ja im Moment wegen Elternzeit

    die letzte große Weiterbildung die ich gemacht habe war MLD. Gelympht hab ich immer gern ausser früh morgens um 7 ne Stunde Arm lymphen...da durfte ich nicht arbeiten wo kein fenster ist..wegen einschlafgefahr *gg*

    nuja. ansonsten stellen wir dann in 2 jahren die antworten aber vielleicht bekommen wir noch ne Aussage.
    ist eigentlich wie die Frage mit dem Studien mit Kind, da kommt auch nichts konkretes..

    und du? ausbildung und arbeiten und so? und eben warten?



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #5
    Diamanten Mitglied Avatar von fallenangel30487
    Mitglied seit
    11.07.2009
    Beiträge
    2.772
    Ich hab meine Ausbildung an der PT Schule in Pirmasens gemacht und gleich danach das Abi auf der BOS nachgeholt in Fachrichtung Sozialwesen. Hab mich dann letztes Jahr schon beworben, aber nix bekommen, weil ich bei meiner Uniwahl sehr eingeschränkt bin. Gibt eigentlich nur 2 Unis die in Frage kommen, Homburg und Mainz, aber Mainz nur ganz theoretisch *g*. Hab dann FSJ gemacht um den Dienstbonus zu bekommen und hoffe dass es dieses Jahr klappt.
    Wie alt ist denn dein Kind? Wo willst du studieren?
    Die höchste Form des Glücks ist ein Leben
    mit einem gewissen Grad an Verrücktheit.
    Erasmus von Rotterdam


    Alles was ich getan habe, war für das zu kämpfen, an das ich geglaubt habe.
    Muhammad Ali



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook