teaser bild
Ergebnis 1 bis 5 von 5
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.07.2010
    Beiträge
    6
    Hallo an alle!!!
    hab zwei allgemeine Fragen, wäre echt nett wenn mir jemand weiterhelfen kann!! Also...
    1.Ich habe mich bei der Bewerbung bei Hochschulstart gefragt, ob man sich in allen drei Quoten bewerben sollte, auch wenn man sich schon denkt, dass sie Durchschnittsnote für die Bestenquote nicht reichen wird... hab das iwie von einem Vortrag im Ohr, dass man das sollte, weiß aber nicht mehr warum.

    2.Kann mir jemand Vorbereitungslektüre empfehlen, also sowas wie Grundlagen in Physik und Chemie? hab das nämlich leider noch der zehnten abgewählt...sollte man dich da noch was aneignen oder lernt man alles Wichtige im Studium???

    Würde mich über Hilfe freuen!!!
    Schonmal danke



  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.10.2009
    Ort
    Heidelberg/Mannheim
    Semester:
    5. Semester
    Beiträge
    252
    Ich weiß, dass man mit Buchempfehlungen immer vorsichtig sein muss. Aber für Physik kann ich nur den "Metzler" empfehlen. Den hatten wir im Physik LK. Uns wurde immer gesagt, dass wenn wir das wissen, was in dem Buch steht, wir uns keine Sorgen um irgendeinen Physikkurs an der Uni machen müssen. Also der ist wirklich gut, auch wenn man kaum Vorkenntnisse hat.
    Aber das muss jeder für sich entscheiden.



  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.07.2010
    Beiträge
    6
    danke für den den Tip, werde ich mir auf jeden Fall angucken



  4. #4
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    04.04.2006
    Ort
    Im Norden
    Semester:
    Spezi, bitte!
    Beiträge
    1.398
    1. Überall bewerben. Was ist, wenn alle glauben, sie haben in der Abibestenquote keine Chance und es bewirbt sich keiner? Allen anderen sagen, dass sie sich nicht bewerben sollen, aber selbst schon.

    2. Vorlernen bringt nichts. Nutze die Freizeit, die du hast. Du wirst noch früh genug vor Büchern sitzen. Ich weiß, glaubt man nicht, ist aber so



  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.10.2009
    Ort
    Universität Zürich (CH)
    Semester:
    12.
    Beiträge
    120



MEDI-LEARN bei Facebook