teaser bild
Seite 3 von 135 ErsteErste 12345671353103 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 675
Forensuche

Thema: HAM-nat 2010

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    11.07.2010
    Beiträge
    77
    Was lernt ihr alles zu der Mechanik in Physik?
    Meint ihr man muss auch verformbare Körper und Druck und so können?
    Was fällt alles unter den Begriff Grundgrößen? Auch Engergie und Drehmoment und so?
    Und was ist mit Akkustik gemeint? Das gibt es in meinem Buch gar nicht als Unterpunkt. Ist damit vielleicht Schall gemeint?

    Danke für die Hilfe! =)
    Geändert von carinaloveskiwi (15.07.2010 um 18:17 Uhr)



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #12
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    19.05.2010
    Beiträge
    25
    Also Druck und Drehmoment kommen glaube ich auch in einem der Selbstests vor.
    Akkustik steht ja unter dem Überbegriff Wellen, also denke ich schon, dass du mit den Schallwellen Recht hast.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #13
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    17.07.2010
    Beiträge
    7
    Hallo alle zusammen,
    ich habe mich auch in Hamburg mit 1. OP beworben. Wisst ihr eigentlich, wann die Einladungen zum ham-nat test versendet werden ??



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #14
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    11.07.2010
    Beiträge
    77
    Soweit ich weiß kommen die erst so eine Woche vor Test.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #15
    medicus26
    Guest
    Bei hochschulstart.de steht was vonwegen ab 6. August, wobei der Test ja schon am 13. August stattfindet. Mir ist aber auch aufgefallen, dass die Infos auf der Seite von hochschulstart.de nicht immer auf dem aktuellsten Stand sind. Betrachtet man so die letzten Ergebnisse, so müssten im Schnitt 75 Punkte reichen (Abinote + Testpunkte), was beispielsweise bei einem 2er-Schnitt also noch gut 35 notwendige Testpunkte bedeuten würde.
    Besonders gut zur Vorbereitung geeignet sind die Ausgaben Basiswissen und Abiturwissen von Duden, wo alle im Themenkatalog erwähnten Testthemen kurz und übersichtlich dargestellt werden. Weiss jemand, wie viele Aufgaben es insgesamt gibt und wie viel Zeit dafür zur Verfügung steht?



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook