teaser bild
Seite 8 von 135 ErsteErste ... 4567891011121858108 ... LetzteLetzte
Ergebnis 36 bis 40 von 675
Forensuche

Thema: HAM-nat 2010

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #36
    vasavasorumrocks!
    Mitglied seit
    13.07.2010
    Ort
    UKE Hamburg
    Semester:
    9
    Beiträge
    96
    gerne

    also hab in einigen foren von studenten gehört, dass der ham nat in echt viel schwerer sein soll blablabla, aber ein ehemaliger prof bei dem man beratungsgespräche führen konnte meinte man soll sich von "gerüchten" nicht beeindrucken lassen, denn der test soll zum vergleich dienen.

    ich glaub wenn man sich in bio wieder eingelesen hat, sich einige formeln in physik angeguckt hat und die anwenden kann, dann ist schonmal 2/3 geschafft... nur bei chemie bin ich mir unsicher, ich würd einfach versuchen die themen einigermaßen zu verstehen, kann mir nicht vorstellen, dass die aufgaben viel schwerer gestellt werden könnten... soll ja auch alles auf schulniveau bleiben....



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #37
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    19.02.2007
    Ort
    Wien
    Semester:
    3.
    Beiträge
    128
    danke für die vielen infos.
    ich mach mir in letzter zeit schon so einige sorgen, ob ich überhaupt auf die punktzahl schaffen kann. man weiß ja nie wie tief man in die materie reingehen soll. nächste woche fang ich mit dem zivi an, da werde ich wahrscheinlich auch nicht mehr so viel zeit zum lernen finden.
    dazu kommt noch, dass ich mit 1.9 noch um einen platz beim hamnat zittern muss.

    geht euch das auch so, oder bin ich der einzige der sich hier verrückt macht



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #38
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    01.03.2010
    Beiträge
    38
    ich hab auch viel panikmache in den foren mitbekommen.
    aber jemand, der den test letztes mal mitgemacht hat meinte, dass er in den probetests (die ja neu im netz sind) einige fragen aus dem letzten test wiedererkannt hat.
    es wird also nicht unmenschlich. sonst könnte man sich ja auch die ersten zwei semester sparen, da der ganze stoff (etwas detaillierter nehme ich an) dann ja in den vorlesungen kommt.
    ich glaube das wichtigste ist: ruhe bewahren, fleißig sein und immer brav die suppe auslöffeln. dann kann nix schiefgehen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #39
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    19.02.2007
    Ort
    Wien
    Semester:
    3.
    Beiträge
    128
    Zitat Zitat von aleign Beitrag anzeigen
    ich hab auch viel panikmache in den foren mitbekommen.
    aber jemand, der den test letztes mal mitgemacht hat meinte, dass er in den probetests (die ja neu im netz sind) einige fragen aus dem letzten test wiedererkannt hat.
    es wird also nicht unmenschlich. sonst könnte man sich ja auch die ersten zwei semester sparen, da der ganze stoff (etwas detaillierter nehme ich an) dann ja in den vorlesungen kommt.
    ich glaube das wichtigste ist: ruhe bewahren, fleißig sein und immer brav die suppe auslöffeln. dann kann nix schiefgehen.
    ich hoffe, dass es wirklich so ist

    kennt einer von euch eine webside oder ein übungsbuch, wo man einige übungsaufgaben mit lösung für chemie findet? ich finde nur sehr wenige aufgaben im netz.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #40
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    30.07.2010
    Beiträge
    59
    hey,
    ich habe dieses jahr abi gemacht mit einem schnitt von 1,6!ich möchte medizin studieren in hh!
    kann mir jemand helfen und mir auskunft über meine chancen auf einen studienplatz in hh geben!ich mach mich noch verrückt! hoffe jemand kann mir helfen!
    lg



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook