teaser bild
Seite 11 von 135 ErsteErste ... 7891011121314152161111 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 55 von 675
Forensuche

Thema: HAM-nat 2010

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #51
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    01.03.2010
    Beiträge
    38
    Da hab ich doch noch eine Detailfrage an Invexis
    Wie siehts denn jetzt aus mit LK oder GK Niveau vor allem bei Chemie?

    Kommen zB Fragen von diesem Schwierigkeitsgrad dran?

    Elektrophile Substitution an Benzen bzw. substituierte Benzen-Derivate:
    Welche Zwischenstufe wird gebildet?
    und dann eben verschiedene Antwortmöglichkeiten.

    Sowas kam ja im Selbsttest nicht vor.

    Grüße und besten Dank schonmal.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #52
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    17.08.2008
    Beiträge
    82
    Falls es nicht stört, kann ich auch antworten

    denn ich bin im HAM-Nat 2008 einer solchen Frage begegnet. Wenn ich mich recht entsinne, wurde dort gefragt welchen Typ Reaktion Aromaten wie z.B. Benzol eingehen. Die Antwortmöglichkeiten waren dann eben neben elektrophiler Substitution auch neutrophile Sustitution, Additionsreaktion, Radikalreaktion etc.
    Ich denke auch es ist wichtig, dass man weiß, dass bei dieser Reaktion ein delokalisiertes Carbenium-Ion als Zwischenstufe gebildet wird.
    Dinge wie I-Effekt oder M-Effekt etc. sind glaube ich nicht so wichtig.

    Viele Grüße



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #53
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    17.07.2010
    Beiträge
    7
    [QUOTE=Anti-MG;923794]"Voraussichtlich werden die Einladungen zum HAM-Nat und HAM-Man 2010 per E-Mail zwischen dem 09. und 10. August verschickt."

    Wo steht das? Also ist das offiziel??

    Oh man, noch kurzfristiger können die das wirklich nicht machen!



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #54
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    17.08.2008
    Beiträge
    82
    Information HAM-Nat

    gleich der erste Satz...

    finde ich aber auch ehrlich gesagt sehr knapp. Wir haben vor zwei Jahren die Einladung per e-Mail und schriftlich etwa 10 Tage vor dem Test bekommen.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #55
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    06.04.2009
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    567
    heyho zusammen!

    bin gerade mal den zweiten selbsttest durchgegangen und eine frage finde ich sehr merkwürdig:

    die mit der neutralisation von hcl (ph4) und naoh (ph5)
    naoh kann doch niemals nen ph wert von 5 haben????!das müsste doch poh heißen,oder???

    und dann geht es doch nur darum,dass man wissen muss,dass säuren und basen sich mit der jeweils anderen spezies bei gleicher menge neutralisieren lassen,oder??

    wäre super,wenn mir jemand antwortet,da ich gerade mehr als nur verwundert bin...



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook