teaser bild
Seite 135 von 135 ErsteErste ... 3585125131132133134135
Ergebnis 671 bis 675 von 675
Forensuche

Thema: HAM-nat 2010

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #671
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    28.05.2009
    Beiträge
    34
    Ja bei mir steht bei daisy auch ncihts, nur per post.... aber wenn du auch einen hast dann muss es ja stimmen
    ich werd wahrscheinlihc bei einer freundin von meinem Bruder bleiben oder eventuell falls das nicht hinhaut in irgendeinem motel oder so



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #672
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    06.04.2009
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    567
    wieso machst du die einschreibung denn nicht per post?es geht doch erst am 18.los,oder??hast du eine ahnung wie das alles abläuft in hamburg??ich habe keinen plan!!!
    hat jemand in ner wg oder ähnlichem nen platz???bitte melden!!!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #673
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    17.08.2008
    Beiträge
    82
    Hey Leute,

    herzlichen Glückwunsch Euch beiden, dass es doch noch geklappt hat, besonders Dir Anti-MG, Du warst ja immer so motiviert hier im Forum, dass ich es mir gewünscht hab, dass Du es schaffst und nun kann ich es Dir doch noch gönnen

    Ich kann Euch zwar bei der Wohnungssuche nicht helfen, höchstens den Tipp geben so schnell wie möglich in Studentenwohnheimen nachzufragen, da die besonders Leuten von außerhalb gut gesinnt sein sollten. Ihr könnt das ganze aber auch entspannt angehen, denn nachdem diese Woche die Orientierungseinheit gelaufen ist, kommt in der folgenden Woche "nur" der Chemie-Crashkurs, der nicht unbeding ein Muss ist und schon gar nicht Pflicht. Falls ihr aber Interesse habt, der beginnt am Montag, jedoch nicht am UKE, sondern in der Chemie am Martin-Luther-King Platz im Hörsaal A glaube ich. Hier auch direkt der Link zum Chemie-Crashkurs.

    Die OE bekommen die Nachrücker auch in einem Crashkurs in den nächsten Wochen am abend. Hier habt ihr die Zeiten für die OE, die Villa Garbrecht findet ihr auf dem Lageplan des UKE unten bei O31.
    Vielleicht solltet Ihr Euch auch mit ein paar Erstis hier aus dem Forum gut stellen, mit den Ihr Euch verstanden habt und sie bitten Euch ein wenig zu begleiten, denn sie wissen schon ganz gut bescheid wie der Hase läuft, sonst könnt Ihr mich auch noch gerne fragen, falls etwas noch vor Eurer Ankunft in Hamburg unklar sein sollte, ich helfe gerne weiter

    Liebe Grüße und viel Spaß beim Feiern^^



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #674
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    06.04.2009
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    567
    Hey!
    vielen Dank erstmal für deine Tipps!Und danke auch für die Glückwünsche!!!Ich war gestern echt total fertig
    Wo finden im 1.semester die meisten Vorlesungen statt?Im Unigebäude direkt??
    Außerdem:In welchen Stadtteilen kann man es sich denn überhaupt leisten,zu wohnen?Und wie ist das mit dem Semesterticket?Muss ich das zusätzlich zu den Studiengebühren zahlen?

    Vielen Dank nochmal!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #675
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    17.08.2008
    Beiträge
    82
    Hey,

    ich glaube mittlerweile finden alle Vorlesungen am UKE statt. Früher waren die Nebenfächer an den jeweiligen Instituten, aber seitdem wir einen brandneuen Riesenhörsaal am UKE haben, hat sich der lange Weg zur Hauptuni erübrigt. Die Praktika finden jedoch immer noch in den jeweiligen Instituten statt.

    Beim Stadtteil würde ich etwas in der Nähe des UKE suchen, denn hierfür spricht die kurze Anfahrt und außerdem liegen die Preise im humanen Bereich, viele Medizinstudenten wohnen hier in Eppendorf in WGs, nur wenige Minuten vom UKE. Zu den Studentenwohnheimen habe ich auch die Seite verlinkt und dort eignen sich vor allem die Wohnheime im Bereich Eimsbüttel und HH-Nord. Außerdem, aber ich weiß nicht in wie weit das umsetzbar ist für Dich, solltest Du Dich auf der Pinnwand der Ärztlichen Zentralbibliothek (ÄZB, Gebäude N60) umschauen, da es dort auch viele Gesuche für WG-Mitbewohner gibt, was z.T. sicherlich auch relativ kurzfristig klappen kann.

    Zu den Gebühren: Du zahlst pro Semester 375 Euro Studiengebühren, die Du jedoch stunden kannst, d.h. Du kannst sie bis ans Ende Deines Studiums schieben, bis Du genug verdienst und sie erst dann (zinslos) abbezahlen. Zudem musst Du einen Semesterbeitrag bezahlen in aktueller Höhe von 258 Euro. Diesen kannst Du nicht stunden, aber hier ist dann auch das Semesterticket enthalten.

    Viele Grüße



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook