teaser bild
Seite 35 von 135 ErsteErste ... 253132333435363738394585 ... LetzteLetzte
Ergebnis 171 bis 175 von 675
Forensuche

Thema: HAM-nat 2010

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #171
    Palimpalim
    Guest
    150 mm = 15 cm



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #172
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    07.06.2010
    Beiträge
    12
    *lach* naja, mathe ist ja nicht so ein großes teilgebiet im Ham-Nat ;)

    Enschuldige bitte, nein ich weiß nichts über den Ham-Man....aber das ist doch eifnach die klassische Drahtbiegeprobe, wenn du also einigermaßen handwerklich geschickt bist (was man als Zahnarzt ja schon irgendwie sein sollte und was du bestimmt auch bist) wirst du das wohl hinkriegen. Ich glaube auch nicht,dass man da irgendwas trainieren kann..nur nicht nervös sein ^^

    (also für mich wär das nix *g* )



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #173
    inhaz
    Mitglied seit
    15.05.2010
    Ort
    anyplace
    Beiträge
    201
    Zitat Zitat von zahni4 Beitrag anzeigen
    Hey...hab mich für Zahnmedizin beworben und auch Eine Einladung bekommen.

    Wer von euch hat denn schon mal den Ham Man gemacht?

    Wollen die wirklich dass man aus einem Draht mit der Länge von 150 mm (1,5cm !!!) ne geometrische Form biegt? Mehr als ein rechteck oder dreieck können die jawohl dann nicht verlangen

    Würdet mir echt weiterhelfen, wenn ihr dazu etwas wisst !!!

    Danke
    Naja, ich durfte beim Zahntechniker eine Treppe und ein großes Omega biegen. Mit auch vielleicht 10-15cm Draht.
    War also nicht beim Ham-MAN. Mir wurde auch erzählt, dass man beim Zahntechniker als Einstellungstest für ne Ausbildung z.B. auch Notenschlüssel (2D!! Das ist m.E. das Komplizierte daran) biegen sollte... das find ich etwas krass, aber möglich ist es.
    Mir hat geholfen, anzuzeichnen wo die Biegung sein sollte.
    Alles in 2D, denke das wird auch bei euch der Fall sein, schließlich sollst du nach "Vorlage" biegen (steht auf der Page, also wahrscheinlich Papier?!). Aber das ist wie gesagt das Schwierige daran, weil du dir klar werden musst, dass du dich trotzdem im Dreidimensionalen befindest, also die Biegung "schief" werden kann in Relation zur vorherigen Biegung. Dem Draht ist es nämlich egal, um welche Achse du biegst. Dir aber nicht Das Resultat musste bei mir dann plan auf dem Papier liegen....

    Du kannst dir auf jeden Fall die verschiedenen Zangen (werden die da überhaupt bereitgestellt?) anschauen und was man damit macht. Womit ne Rundung gut geht etc... gabs hier im Zahniforum auch nen Thread (im TPK darf man auch Klammernbiegen), mal Suchfunktion bemühen.

    Viel Glück!!



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #174
    vasavasorumrocks!
    Mitglied seit
    13.07.2010
    Ort
    UKE Hamburg
    Semester:
    9
    Beiträge
    96
    Zitat Zitat von laura2010 Beitrag anzeigen
    Bei welcher Aufgabe wurde ein pks gegeben? Kann mich gar nicht daran erinnern... :S
    Ich mein die Aufgabe beim 2. Test, wo man Natronlauge und Salzsäure neutralisieren soll... da ist der pOH und der pH-Wert angegeben! Ich glaube, wenn man die zur Rechnung braucht, werden die angegeben, wenn uns sogar schon Elektronegativitäten und Atommassen gegeben werden.

    @zahni4: Ihr kriegt bestimmt eine auf dem Papier aufgemalte Vorgabe und müsst sie in einer betsimmten Zeit nachbiegen... ich denke da geht es eher um saubere und genaue Ausführung als um künstlerische 3D Drahtskulpturen. Viel Glück dabei!

    Ps.: Ich würd mir einen Draht und etwas zum biegen aus der Abstellkammer holen und ein bisschen rumprobieren! Vielleicht ist man dann beim echten Test nicht mehr so aufgeregt.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #175
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    11.08.2010
    Beiträge
    9
    Okay....danke euch



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook