teaser bild
Seite 51 von 135 ErsteErste ... 4147484950515253545561101 ... LetzteLetzte
Ergebnis 251 bis 255 von 675
Forensuche

Thema: HAM-nat 2010

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #251
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    14.08.2010
    Ort
    Hamburg
    Semester:
    9
    Beiträge
    46
    Zitat Zitat von aleign Beitrag anzeigen
    @ anti-mg: welche frage mit naso4? daran erinnere ich mich gerade nicht mehr.

    aber ich hab auch noch fragen:
    bei dem umrechnen von mikrometer: war das ausgangsding 2 oder 200 mikrometer?

    und gab es eigtl eine aufgabe zu viren? hab ich auch wieder vergessen..

    zur stärksten säure gab es eine frage. ich hab mich für die schwefelsäure entschieden, war mir aber unsicher.

    und was meinen alle mit der astronautenfrage? die mit dem raumschiff und dem antrieb? da hab ich glaub ich: 1 sek 270grad und dann 1 s geradeaus.

    und ein letztes: diese spermazelle (2n) musste man da 4 ankreuzen, wegen vier zellen oder 1, wegen 1n?
    die person mein wohl die frage, wie die verbunden sind..
    Na ist ein Kation und SO4 ein 2faches-anion
    ein SO4 bindet 2 Na also war die Antwort: SO4 bindet mehrere (2)Na in einer ionischen Bindung

    waren das nich 20 mikrometer?ich denke aber auch eher 200?!
    weiß ich nicht mehr^^
    nein zu viren gab es keine aufgabe

    das mit schwefelsäure war richtig,schwefelsäure ist eine oxalsäure,alle anderen waren organisch..

    die astronautenaufgabe,ja die meinen alle, aber ich mein auch die mit dem Radius 5 m^^
    ich hoffe die wird rausgenommen....

    da stand wieviele Tochterzellen nach der Meiose des Mannes,wenn ich nich mich nicht täusche?
    Demnach sind es 4! 2n heißt ja einfach dass die zelle diploid ist und 1n dass sie haploid ist,aber es sagt nix über die anzahl der Zellen aus



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #252
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    15.08.2010
    Beiträge
    10
    da war eine frage zur stärksten säure??? ich kann mich so gar nicht erinnern^^ ich kann mich nur an eine erinnern, wo man sagen musste, welche die beste pufferlösung war oder so. hilfe, ich hoffe ich hab nichts übersehen
    Geändert von Leni1234 (15.08.2010 um 08:27 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #253
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    01.03.2010
    Beiträge
    38
    ja, ne pufferlösung gab es auch. da war ich mir aber nicht sicher, was ich da genommen habe.

    und was habt ihr bei der langen aufgabe mit der alten linse im keller gekreuzt? (auch wieder so ein unnötig langer text)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #254
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    15.08.2010
    Beiträge
    10
    ich hatte sowieso das gefühl, dass der großteil aus optik bestand^^ und das war nun nicht unbedingt mein gebiet



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #255
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    14.08.2010
    Ort
    Hamburg
    Semester:
    9
    Beiträge
    46
    Zitat Zitat von aleign Beitrag anzeigen
    ja, ne pufferlösung gab es auch. da war ich mir aber nicht sicher, was ich da genommen habe.

    und was habt ihr bei der langen aufgabe mit der alten linse im keller gekreuzt? (auch wieder so ein unnötig langer text)
    die fand ich auch total komisch....
    noch nie gehört gehabt oder sonst was

    ich hab gar nicht verstanden was die von einem wollen, und normalerweise guck ich mir dann die einheiten an und rechne bis ich auf die gewünschte einheit komme, aber da war das total komisch, ich kam zwar auf die einheit aber ne total andere zahl,...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook