teaser bild
Seite 56 von 135 ErsteErste ... 64652535455565758596066106 ... LetzteLetzte
Ergebnis 276 bis 280 von 675
Forensuche

Thema: HAM-nat 2010

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #276
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    14.08.2010
    Ort
    Hamburg
    Semester:
    9
    Beiträge
    46
    Zitat Zitat von aleign Beitrag anzeigen
    willst du es wirklich?

    also ich hatte schwierigkeiten bei:

    irgendwas mit druck, hectopascalangabe
    leistung des herzens mit angabe der blutdichte und hubarbeit
    anziehungskräfte zweier kugeln (ich kannte zwar die formel, aber hab mich verrechnet)
    irgendein enzym beim klonieren, das die stränge zusammenfügt, hatte nur gelernt, was sie spaltet
    kondensation von diethylester oder -ether, weiß ich nicht mehr genau
    und die niedrigste energie von wasser. hab da o grad gekreuzt, weil ich ein blackout hatte. die sauerstoffatome wuseln da ja schon längst hin und her, denke ich.

    so ungefähr.

    der rest war eher so einfaches kram mit arbeit und transkription und weg-zeit-diagramm.
    aber was war das noch mit NaSo4? das hattest du erwähnt. ich erinnere mich nicht.
    1.)du musst dir halt merken das 100.000 Pascal 1 bar sind und das sind dann 1000 Hektopascal(hekto = 100) das ist der luftdruck...

    2.)das mit dem herz, da musstest du anhand der dichte und des volumens die masse berechnen und dann mit der höhe und g multiplizieren und dann durch 60s teilen, da du die schläge pro min hattest und leistung = arbeit / zeit ist.

    3.)mit den kugeln was kam da raus? ich denke 1/9 oder?

    4.)die ligase knüpft die DNA zusammen auf einem strang

    5.)diethylehter,das wusste ich auch nich,hatten wir in chemie auch nicht im studium, ich weiß nur es entsteht aus 2 alkohohlen aber wenn es kondensiet was passiert dan? ka!

    6.) Niedrigiste energie von wasser sind -273 °C das entspricht 0 K also dem absoluten Nullpunkt!Kälter gehts nimmer!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #277
    vasavasorumrocks!
    Mitglied seit
    13.07.2010
    Ort
    UKE Hamburg
    Semester:
    9
    Beiträge
    96
    ich entschuldige mich für meinen fehler mit der zellwand... ich meinte zellmembran :/

    ich kann verstehen, dass ihr euch alle verrückt macht, tue ich auch! mir fallen immer neue fehler auf...
    aber ihr habt den test überstanden und wart bestimmt tapfer und ihr habt euch ne pause verdient! wartet einfach morgen ab, es wird schon so kommen, wie es soll! (ja ich weiß "leicht gesagt", ich kanns auch nicht wirklich, aber verscuhen kann mans ;))

    und zum kondensieren, ich hab das einfach unabhängig vom dimethylester betrachtet... hab an die aggregatzustände gedacht (dieses dreiecksmodell)
    und beim verdampfen braucht man doch energie und das gegenteil die kondensation wird dann wohl energie freisetzen...? oder verwechsel ich gerade die frage?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #278
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    14.08.2010
    Ort
    Hamburg
    Semester:
    9
    Beiträge
    46
    Zitat Zitat von Hamburgermädchen Beitrag anzeigen
    ich entschuldige mich für meinen fehler mit der zellwand... ich meinte zellmembran :/

    ich kann verstehen, dass ihr euch alle verrückt macht, tue ich auch! mir fallen immer neue fehler auf...
    aber ihr habt den test überstanden und wart bestimmt tapfer und ihr habt euch ne pause verdient! wartet einfach morgen ab, es wird schon so kommen, wie es soll! (ja ich weiß "leicht gesagt", ich kanns auch nicht wirklich, aber verscuhen kann mans ;))

    und zum kondensieren, ich hab das einfach unabhängig vom dimethylester betrachtet... hab an die aggregatzustände gedacht (dieses dreiecksmodell)
    und beim verdampfen braucht man doch energie und das gegenteil die kondensation wird dann wohl energie freisetzen...? oder verwechsel ich gerade die frage?
    mir fällt da moc was ein

    das innere eines mitchondriums ähnelt welchem organismus?
    pflanzen oder baktieren?
    war mir nicht sicher
    weil pflanzen ja chloroplasten haben und dort zellatmung betreiben
    während bakterien und michtochondrien beide 70 s ribosomem haben



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #279
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    01.03.2010
    Beiträge
    38
    zur kondensation:
    ich glaub das war eher so gemeint, dass zwei ethanole zu einem ether kondensieren. das meint einfach nur: zusammen unter h2o-Abspaltung. aber ich wusste nicht, ob die wissen wollten, was vor oder nach dem kondensieren passiert. ich fand die frage unverständlich.

    zum mitochondrium: das spielt denk ich auf die endosymbiontentheorie an. deswegen prokaryont, deswegen bakterium.

    und bei welchen fragen wusstest du denn nichts genaues, ryanharper, wenn du vermutest, dass 15 fragen falsch sind?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #280
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    14.08.2010
    Ort
    Hamburg
    Semester:
    9
    Beiträge
    46
    Zitat Zitat von aleign Beitrag anzeigen
    zur kondensation:
    ich glaub das war eher so gemeint, dass zwei ethanole zu einem ether kondensieren. das meint einfach nur: zusammen unter h2o-Abspaltung. aber ich wusste nicht, ob die wissen wollten, was vor oder nach dem kondensieren passiert. ich fand die frage unverständlich.

    zum mitochondrium: das spielt denk ich auf die endosymbiontentheorie an. deswegen prokaryont, deswegen bakterium.

    und bei welchen fragen wusstest du denn nichts genaues, ryanharper, wenn du vermutest, dass 15 fragen falsch sind?
    mitchondrium hab da nicht verstanden was die da wollen...
    Astronaut
    Adenin wasserstoffbrücke 2 und nicht 3
    drehmoment mit dem "G"
    diethylether
    die aufgabe mit der kellerlinse
    mit den Kräften und dem abstand 3r ,ob es dann wrkilich 1/9 ist?
    die verteilung der krankheit, hab da 1/25000...angeblich ist 1/1000 richtig
    mit dem puffer,was da jetzt einer war?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook