teaser bild
Seite 2 von 7 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 34
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Diamanten Mitglied Avatar von fallenangel30487
    Mitglied seit
    11.07.2009
    Beiträge
    2.772
    FSJ hat viele Vor aber auch Nachteile....du kannst auch nach der MTA Ausbildung innerhalb eines Jahres auf einer Berufsschule Fachabi machen und danach wenn dich das interessiert Pflegemanagement oder ALS oder Pflegepäd. o.ä an einer FH studieren.
    Die höchste Form des Glücks ist ein Leben
    mit einem gewissen Grad an Verrücktheit.
    Erasmus von Rotterdam


    Alles was ich getan habe, war für das zu kämpfen, an das ich geglaubt habe.
    Muhammad Ali



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #7
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    19.01.2009
    Ort
    Heidelberg/Mannheim
    Beiträge
    1.562
    So als Einwurf: wenn du statt nem FSJ oder sowas schaust, dass du ne Stelle als MTA bekommst und dich in der Zeit dann noch um ne neue Ausbildung bewirbst? Oder kommt das für dich nicht in Frage?
    "Excuse me, which level of hell is this?"






    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #8
    Registrierter Benutzer Avatar von Yoshina89
    Mitglied seit
    14.07.2010
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    28
    Den Gedanken das Fachabi zumachen, hatte ich auch vor einiger Zeit und ich fand das sehr verlockend.

    Ist es möglich, das Fachabi innerhalb von einem Jahr zu machen? Weißt du was das für Berufsschulen sind?
    Ich weiß nur, dass man auch auf FOS/BOS gehen kann, aber das dauert dann 2 Jahre. Ich kenn mich da leider nicht sonderlich gut aus!

    Aber ich werde nach dem MTA-Examen (ich bin noch mittendrin) auf jeden Fall einen Termin bei meinem Berufsberater ausmachen, der weiß ja dann auch wo es sowas in meiner Nähe gibt etc...

    Wollte mich nur mal vorab informieren, was für Möglichkeiten es gäbe!



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #9
    Diamanten Mitglied Avatar von fallenangel30487
    Mitglied seit
    11.07.2009
    Beiträge
    2.772
    Das kommt auf das Bundesland an. Ich hab mein Fachabi / allgemein Abi über die BOS1 und BOS 2 in rlp gemacht.
    Normal kannst du wenn du schon eine Ausbildung hast das Fachabi innerhalb eines Jahres machen. Und wenn du nochmal ein Jahr dran hängst und eine 2. Fremdsprache dazu nimmst kannst du auch allgemeines Abi machen.
    Die höchste Form des Glücks ist ein Leben
    mit einem gewissen Grad an Verrücktheit.
    Erasmus von Rotterdam


    Alles was ich getan habe, war für das zu kämpfen, an das ich geglaubt habe.
    Muhammad Ali



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #10
    Registrierter Benutzer Avatar von Yoshina89
    Mitglied seit
    14.07.2010
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    28
    Zitat Zitat von Cuba_libre Beitrag anzeigen
    So als Einwurf: wenn du statt nem FSJ oder sowas schaust, dass du ne Stelle als MTA bekommst und dich in der Zeit dann noch um ne neue Ausbildung bewirbst? Oder kommt das für dich nicht in Frage?
    Ich würde sehr gerne als MTA arbeiten, es ist eigentlich mein Traumberuf!
    Ich bin leider "gezwungen" mich umzuorientieren, da ich den 1. schriftlichen Teil (Nebenfächer) des Examens total verhauen habe und somit höchstwahrscheinlich das Examen nicht bestanden habe!
    Hinzu kommt noch, dass es hier in meinem Raum so gut wie keine mtla-Stellen gibt, nur was mit Tierforschung und das kommt für mich nicht in Frage!
    Ich weiß momentan überhaupt nicht wies weitergehen soll und bin schon dem Verzweifeln nahe!



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 2 von 7 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook