teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 9
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    25.06.2010
    Beiträge
    18
    Hallo!

    Bis zum 31. Juli muss ich meine Unterlagen an hochschulstart.de schicken und als ich mir gerade durchgelesen habe, was hingeschickt werden muss, stellt sich mir die Frage:

    Ist der Lebenslauf mit inbegriffen?
    Und außerdem: ich muss nur ein beglaubigtes Zeugnis hinsenden, nicht 6 für die Uni jeweils, stimmt's?
    Ich will nur nochmal sichergehen!!

    Danke.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    31.01.2010
    Ort
    Elite ohne soziale Fähigkeiten
    Semester:
    Kopfloses Huhn
    Beiträge
    3.857
    Ahm, wenn es in der Liste der Unterlagen nicht steht, musst du kein Lebenslauf schicken, interessiert die dann gar nicht. Falls es steht, solltest du natürlich eine hinschicken - aber ich glaube nicht, dass es dort drauf steht.

    Und nur eine Abizeugnis, dass ist schon richtig.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Spezialeinheit! Avatar von konstantin
    Mitglied seit
    07.10.2009
    Semester:
    finito
    Beiträge
    1.552
    Bei dem Antrag, den du nach der Onlineantragsstellung ausdrucken kannst, gibt es doch ein Anlagenblatt, auf dem vermerkt ist, welche Unterlagen genau du dorthin zu schicken hast.
    All work and no play makes Jack a dull boy.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Ups... Avatar von ChefTony
    Mitglied seit
    22.06.2009
    Ort
    Greifswald
    Semester:
    1. Klinisches
    Beiträge
    152
    Ja ein Lebenslauf mit Lichtbild ist schon nützlich. Gerüchteweise stehen die Sachbearbeiterinnen auf junge knackige Abiturienten mit ausgefallenden Hobbies. Da kann schonmal im zweifelsfall für dich entschieden werden.

    Im Ernst: Was hast du dir denn wo durchgelesen?

    http://hochschulstart.de/index.php?id=2607

    Es kann natürlich auch sein, dass bestimmte Unis Extraunterlagen wollen, die du an die Unis selbst schicken musst. Aber auch darauf weißt die ZVS bei den einzelnen AdHs im Falle hin.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von coribiba
    Mitglied seit
    12.06.2010
    Ort
    Aachen
    Semester:
    bald geht`s los!
    Beiträge
    58
    Zitat Zitat von ChefTony Beitrag anzeigen
    Ja ein Lebenslauf mit Lichtbild ist schon nützlich. Gerüchteweise stehen die Sachbearbeiterinnen auf junge knackige Abiturienten mit ausgefallenden Hobbies.
    So ein Mist, jetzt weiß ich endlich was ich die ganzen Jahre falsch gemacht habe. Naja jetzt ist´s auch zu spät...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook