teaser bild
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 11
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Platin Mitglied Avatar von blanko
    Mitglied seit
    03.07.2002
    Ort
    Ex-Göttinger
    Beiträge
    547
    Wenn Du relativ viel Bafög bekommst, sollte es auch schon reichen. dei Bedarfssatz steigt ja auch, wenn Du von zu Hause ausziehst. Wenn Du Dann einen Wohnheimplatz hast, oder eine WG lebst sich in den meisten Städten schon mal etwas günstiger.
    Ansonsten hängt das mit dem jobbeb sehr ab davon, wie Dei Stundenplan aussieht, und wieviel zeit Du so zum Lernen brauchst. Mir war das in den meisten Semestern auch echt zu stressig, v.a. weil ich halt noch Verein und Sprachkurse nebenbei mach



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Diamanten Troll
    Mitglied seit
    13.08.2001
    Ort
    Giessen
    Semester:
    Aus und vorbei.
    Beiträge
    1.833
    Beim Bafög must du auch noch aufpassen, daß du nicht zuviel dazu verdienst. Sonnst mußt du am Ende wieder was zurück zahlen.
    Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Chirurgenbändiger
    Mitglied seit
    19.10.2002
    Ort
    war die Emma H.
    Semester:
    2. WBJ AINS
    Beiträge
    348
    Hallo alle miteinander!

    Also, ich arbeite auch als Teilzeitkraft im Rettungsdienst.
    Bei uns ist das sehr locker geregelt.
    Ich kann im Prinzip (wenn Schichten frei sind, sind sie immer )
    arbeiten so viel ich will, aber wenn halt Klausuren anstehen, dann kann ich mich auch geschmeidig aus der Affäre ziehen.

    Dazu möchte ich aber sagen, daß ich mir im Moment nix anderes arbeitstechnisches vorstellen könnte.
    Will heißen: ich nehm mir meinen Lernkram mit auf die Wache und lerne da

    Und da ich im ländlichen Rettungsdienst der Region Hannover arbeite, klappt das auch sehr gut

    Hut ab vor allen, die nebenbei so "richtig" arbeiten!!!

    Netten Gruß
    Felix
    ....und vom Himmel komm sie her!!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    03.02.2003
    Beiträge
    10
    Es ist also prinzipiell schon möglich. Aber die meisten schreiben, dass ihre Jobs mit dem Studium zusammenhängen. Krieg ich die nur über Beziehungen? Oder kann ich da einfach hingehen und mich bewerben? Als Neuer im Studium bringt denen ja mein Wissen nix - ich weiß ja dann noch nix! Oder läuft das dann auf "Ein-Mädchen-für-alles-Job" raus?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    Heinz Wäscher
    Guest
    Kann jetzt nur für mich sprechen

    mache nebenbei Aushilfe im Pflegebereich:
    Voraussetzung: mind abgeleistetes Pflegepraktikum,gerne mehr!
    Studierendenstatus

    das lief erst über eine telefonische Anfrage meinerseits,dann Terminvereinbarung,da wurde dann nur über den Vertrag gesprochen,Unterschrift drunter und los gings

    Ging nicht über Vitamin B,war trotzdem easy



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook