teaser bild
Seite 1 von 10 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 49
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    09.06.2002
    Ort
    n/a
    Semester:
    n/a
    Beiträge
    120

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    hallo!

    ich mach grad meine famulatur und da sie sich grad dem ende neigt, wollte ich mal fragen, ob ihr euch am ende eurer famulatur mit einem "geschenk" (ein frühstück oder so) von euren ärzten verabschiedet habt oder ob ihr einfach so gegangen seid...

    ich hoffe, ihr versteht was ich mein.

    grüße



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    31.05.2005
    Beiträge
    460
    Also, ich hab bisher immer was gebacken (das kommt sehr gut an!) oder Kekse geschenkt. Letzteres, weil ich in meiner Studibude keinen Backofen habe und weil die Ärzte auf meiner Station immer so eine Naschschublade hatten- die hab ich dann mit den Keksen wieder aufgefüllt



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    21.02.2009
    Ort
    im schönen Heidelberg
    Semester:
    Z.n. HEX
    Beiträge
    172
    Habe auch am letzten Tag immer was mitgebracht. Meist selbstgebackenen Kuchen/Cookies. Ich finde, wenn man eine gute Zeit dort hatte, kann man sich auch nett bedanken. Und was zum Naschen kommt immer gut an



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Welpe Avatar von Stephan0815
    Mitglied seit
    08.03.2010
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    873
    Haste auch aufmerksam zugehört, während deiner Famulatur?
    Oft fallen so nebensächliche Worte, in denen einige Ärzte ne einfache Idee für ein Geschenk quasi auf dem Tablett servieren.
    Manche machen das sogar bewusst, um zu testen, ob der Famulant überhaupt richtig zuhört oder was er alles so mitaufnimmt.
    Gut kommen auch immer Süssigkeiten an, muss nicht immer der Standard-Kuchen sein. Genau, so wie die Naschschublade, die immer mal aufgefüllt werden muss, was meine Vorrednerin so weise erspäht hat.
    Vielleicht auch was basteln oder nen Bürogegenstand, der ständig fehlt bzw. gesucht wird.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    27.12.2007
    Beiträge
    245

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich hab in der Regel auch Kekse und/oder Kuchen gebacken. Und zwei Leute, die ganz besonders nett waren, haben von mir ne kleine Blume geschenkt bekommen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 10 12345 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook