teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 9
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    14.02.2003
    Beiträge
    5
    Wer kann mir Lernmittel Tips geben? Ich hab schon das Vorphysikum bei den Zahnis gemacht, hab dann aufgehört, fange ab Winter (hoffentlich) mit Medizin an. Da ich im Sommer viel Zeit habe, möchte ich mich daheim intensiv auf Biochemie und Physiologie vorbereiten.

    Wer kann mir gute Bücher o.Ä. empfehlen? Es soll zwar umfassend (daß ich nicht zu jedem Fach 10 verschiedene Bücher brauche), aber nicht so speziell daß ich es Zuhause gar nicht kapiere! Ich weiß, ich kann mich von daheim aus nicht prüfungsreif lesen, aber ich mußte schon für Chemie viel pauken, und will deshalb für die "Horrorhürden" Biochemie & Physio frühstmöglichst anfangen!

    Was sind so die "Standardlektüren"?




    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Foreninventar Avatar von Froschkönig
    Mitglied seit
    20.08.2001
    Ort
    war Regensburg/München
    Semester:
    genug
    Beiträge
    7.026
    Original geschrieben von manuela p
    Ich weiß, ich kann mich von daheim aus nicht prüfungsreif lesen,
    Äh...wieso eigentlich nicht ? Bei mir klappt das meistens ganz gut

    Ansonsten sind die Standartwerke für Biochemie :

    Ausführlich : Der "große Löffler"
    kompakt : Der "kleine Löffler", der Kreuzig

    Physio :

    Ausführlich : Schmidt/Thews
    kompakt : Klinke/Silbernagel, Silbernagel, Hick
    KEINE Wiederbeschaffung von Goldkugeln und anderen Preziosen !
    Das schlimme an den Minderwertigkeitskomplexen ist, daß die falschen Leute sie haben
    (Sir Alec Guiness)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Senior Mitglied
    Mitglied seit
    22.08.2002
    Ort
    Hannover
    Semester:
    10
    Beiträge
    61
    Also ich fand die Kurzlehrbücher ( Hick/Physiologie bzw. Kreuzig/Biochemie ) ganz gut, da steht eigentlich alles für's Physikum wichtige drin und es ist auch ganz gut geschrieben.

    Um etwas nochmal genauer nachzulesen, empfiehlt es sich aber trotzdem, ein Standardlehrbuch zu haben, wie den Silbernagel oder Schmidt/Thews für Physio bzw. einen Löffler, Voet oder Lehninger für Biochemie ( als Beispiele ), aber für's Physikum reichen die kleinen Bücher auch!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    14.02.2003
    Beiträge
    5
    Danke! Dann werd ich mich gleich mal ran machen...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Heinz Wäscher
    Guest
    der Hick ist echt klasse!sehr leicht zu verstehen und eingängig geschrieben
    ist auch nicht sooo schweineteuer



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook