teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 7
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.2010
    Ort
    Hamburg
    Semester:
    irgendwann hoffentlich das erste
    Beiträge
    17
    Hallo,

    so viele haben es dieses Jahr geschafft und können im WS ins Studium starten. Aber was ist mit denen, die noch warten müssen?
    Was macht ihr mit der Zeit?
    Pflegepraktikum, Urlaub, Ausbildung oder arbeitet ihr vielleicht sowieso schon?

    Wie alt seid ihr und Was meint ihr, wie lange werdet ihr noch warten müsssen, bis es endlich losgeht?

    Ich bin 28 und werde wohl noch viel Geduld haben müssen...mene Ausbildungen werden nicht angerechnet und ich habe gerade erst meine Hochschulzugangesberechtigung bekommen, also keine Wartesemester>
    So wie es aussieht werde ich wohl 34 sein bis es losgeht...
    Wem geht es so oder ähnlich?

    LG
    Sabrina



  2. #2
    Diamanten Mitglied Avatar von fallenangel30487
    Registriert seit
    11.07.2009
    Beiträge
    2.772
    Zitat Zitat von sabrina28 Beitrag anzeigen
    Hallo,

    so viele haben es dieses Jahr geschafft und können im WS ins Studium starten. Aber was ist mit denen, die noch warten müssen?
    Was macht ihr mit der Zeit?
    Pflegepraktikum, Urlaub, Ausbildung oder arbeitet ihr vielleicht sowieso schon?

    Wie alt seid ihr und Was meint ihr, wie lange werdet ihr noch warten müsssen, bis es endlich losgeht?

    Ich bin 28 und werde wohl noch viel Geduld haben müssen...mene Ausbildungen werden nicht angerechnet und ich habe gerade erst meine Hochschulzugangesberechtigung bekommen, also keine Wartesemester>
    So wie es aussieht werde ich wohl 34 sein bis es losgeht...
    Wem geht es so oder ähnlich?

    LG
    Sabrina
    Geht mir so ähnlich....hab auch erst ne Ausbildung gemacht und danach Abi. Wenns dieses Jahr nix wird werd ich wieder in meinem Beruf arbeiten und schauen dass ich genug Geld zusammen bekomme um mich bald deutschlandweit bewerben zu können.
    Die höchste Form des Glücks ist ein Leben
    mit einem gewissen Grad an Verrücktheit.
    Erasmus von Rotterdam


    Alles was ich getan habe, war für das zu kämpfen, an das ich geglaubt habe.
    Muhammad Ali



  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.09.2009
    Beiträge
    81
    Mir geht es auch genauso! Bin jetzt 24, mach per Fernschule grad mein Abi nach und arbeite Vollzeit beim Anwalt (also was ganz anderes). Ich hoffe ein einigermaßen gutes Abi hinzukriegen und somit nach dem Abi nicht noch so lang warten zu müssen. Ich denke aber mal, dass ich auch erst so um die 30 sein werde, bis ich anfange. Die Zeit bis dahin werde ich in meinem jetzigen Beruf weiter arbeiten und schon ein bissl Geld beiseite legen! Uns allen viel Glück, dass wir irgendwann unseren Traumberuf studieren können !



  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.10.2008
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    110
    Hi Sabrina,
    ich habe auch vor dem Abitur eine Ausbildung gemacht. Ich bin 31 Jahre und hoffe, dass wenn es zum SS2011 nichts wird, ich wenigstens zum WS2011/12 drin sein werde.
    Ich arbeite derweil in meinem erlernten Beruf und spare Geld.
    LG



  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.07.2010
    Ort
    hoffentlich Gießen, FFM, oder Homburg
    Semester:
    noch nicht...
    Beiträge
    245
    Zitat Zitat von jenny-z Beitrag anzeigen
    Mir geht es auch genauso! Bin jetzt 24, mach per Fernschule grad mein Abi nach und arbeite Vollzeit beim Anwalt (also was ganz anderes). Ich hoffe ein einigermaßen gutes Abi hinzukriegen und somit nach dem Abi nicht noch so lang warten zu müssen. Ich denke aber mal, dass ich auch erst so um die 30 sein werde, bis ich anfange. Die Zeit bis dahin werde ich in meinem jetzigen Beruf weiter arbeiten und schon ein bissl Geld beiseite legen! Uns allen viel Glück, dass wir irgendwann unseren Traumberuf studieren können !
    Hey Jenny,
    ich habe sowas ähnliches wie du hinter mir
    Ausbildung bei der Bank, Vollzeitjob und Abi per Fernschule - hihi... Ebenfalls kompletter Wechsel!
    Drücke dir ganz, ganz fest die Daumen, dass es klappt. Ich hab dieses Jahr mein Abi gepackt und hoffe nun, dass es fürs AdH reicht.
    Schau vielleicht am besten, dass du etwas deine Arbeitszeit reduzierst, sonst machst du dich verrückt... Viel Erfolg!!!



Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook