teaser bild
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 16
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    09.08.2010
    Beiträge
    14
    Hallo,

    ich muss eine schwere Entscheidung schnell treffen. ich muss mich entscheiden, wo ich Medizin studieren will, in Ulm oder Bochum



    In Ulm bezahle ich keine Studiengebühren,da ich 2 Geschwister habe..
    In Bochum etwa 700 Euro!
    (Obwohl mir hat man erzählt, dass die Regierung in NRW die Studiengebühren abschaffen will..

    Wo befindet sich bessere Vorklinik? bessere System?
    Ist es richtig,dass die studierende in Bochum ihre klinische Praktika NICHT in bochum absolvieren?

    es sind 6 Jahren und ich muss mich sehr genau überlegen, wo ich 6 Jahren wohnen und studieren will


    Danke !



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    09.08.2010
    Beiträge
    14
    auch möchte ich wissen,

    Wie viele Prüfungsversuche in den beiden Unis gibt..
    auch Physikum

    Gibt es alte Vorklinik-Klausuren ??



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #3
    Heimkehrer Avatar von netfinder
    Mitglied seit
    30.05.2003
    Ort
    wherever
    Semester:
    keine mehr
    Beiträge
    8.826
    1. Musst du nicht 6 Jahre in derselben Stadt bleiben, wenn du es nicht willst.
    2. Ist Ulm die definitiv schönere Stadt.
    3. Hast du dort keine Studiengebuehren
    4. Ist es ziemlich egal, wo man die VK macht.
    5. Macht es keinerlei Sinn, dies an den Prüfungsbedingungen festzumachen und noch weniger, es an das Vorhandensein von Altklausuren zu koppeln.
    6. Das perfekte System existiert nicht!

    netfinder

    P.S.: Hättest du dich etwas damit befasst, wüsstest Du vllt. dass es sich beim fiesikum um ein Staatsexamen handelt, damit hat die Uni überhaupt nichts zu tun!
    Wodka ist Gift, Gift ist Tod, Tod ist Schlaf, Schlaf ist gesund.

    "Nur wer maßlos uebertreibt, beschreibt anschaulich!!!"

    "Lass und Freunde werden." --"Bei Facebook oder in echt?"

    Radiologie-Links: Damit ich das nicht immer wieder tippen muss...



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    09.08.2010
    Beiträge
    14
    Zitat Zitat von netfinder Beitrag anzeigen
    1. Musst du nicht 6 Jahre in derselben Stadt bleiben, wenn du es nicht willst.
    2. Ist Ulm die definitiv schönere Stadt.
    3. Hast du dort keine Studiengebuehren
    4. Ist es ziemlich egal, wo man die VK macht.
    5. Macht es keinerlei Sinn, dies an den Prüfungsbedingungen festzumachen und noch weniger, es an das Vorhandensein von Altklausuren zu koppeln.
    6. Das perfekte System existiert nicht!

    netfinder

    P.S.: Hättest du dich etwas damit befasst, wüsstest Du vllt. dass es sich beim fiesikum um ein Staatsexamen handelt, damit hat die Uni überhaupt nichts zu tun!
    Danke für deine Antwort.

    mein Ziel ist, an derselben Stadt zu bleiben

    meine Frage war, wo die VK besser ist. und natürlich weiss ich dass es kein perfektes System gibt, aber schon gesagt, wo es BESSER ist.

    sich um ein Staatsexamen ist mir klar.. aber wenn man sich die IMPP-Statistiken mal ansieht, gibt es doch einen Unterschied bei den Durchfallerquoten

    LG



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #5
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    31.01.2010
    Ort
    Elite ohne soziale Fähigkeiten
    Semester:
    Kopfloses Huhn
    Beiträge
    3.857
    Es gibt aber auch eigentlich (glaube ich wenigstens, keine persönliche Erfahrungen noch), dass es nicht einen besseren oder schlechteren Vorklinik gibt, es könnte nur eventuell ein besseres für dich Vorklinik sein, und dort kann dir niemand helfen.

    Informier dich - gehe auf die Homepages der jeweiligen Studiendekanaten und die Fachschaften, schaue unter Via Medici Lokalseiten, lese ein paar Threads hier in Lokalforen durch und schaue auch die CHE Zeit Hochschulranking und die Medi-Learn Statistiken an und eventuell auch die Wikipedia-Seiten der jeweiligen Städte und die Studentenwerke.

    Willst du ein grösseres oder kleineres Stadt? Wo gefallen dir die Lehrpläne besser? Wo gibt es besser Studentenwohnheime? Wo gibt es besseres Mensaessen? usw. Jetzt einen Antwort von total fremden Leuten zu erwarten und danach zu entscheiden - ist halt falsch.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook