teaser bild
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 18
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    20.08.2007
    Ort
    Ulm
    Semester:
    4
    Beiträge
    3
    Hallo,
    bin bisschen hilflos auf der Suche nach Bewerbungsmöglichkeiten für ein mögliches Auslandstertial in Namibia, bevorzugt in Windhoek.
    Bisher habe ich leider auf sämtliche Bewerbungsversuche keine Antwort erhalten.
    War jemand bereits dort oder bewirbt sich gerade und hätte gute Tipps oder Adressen? (bevorzugt Chirurgie)
    Plant das zufällig jemand auch für Feb-April 2011?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    02.09.2004
    Beiträge
    107
    Hallo,
    also ich war letztes jahr von august bis dezember in windhoek und habe dort mein chirurgie tertial gemacht. wo hast du denn versucht dich zu bewerben? also ich gaube, dass es nur im katutura hospital möglich ist. und da heisst es dann, einfach alles hinschicken evtl zusätzlich vorher noch anrufen und dann müsste das eigentlich klappen. waren schon einige studenten dort.
    auf jeden fall: seeehr gute wahl! mir hats in der chirurgie echt gut gefallen! war ne super dort zeit!!
    wenn du noch weitere fragen hast bezüglich den ganzen formalitäten oder auch sonst, kannst mir gern auch mal ne PN schicken.
    vg



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    - Avatar von mezzomixi
    Mitglied seit
    26.06.2005
    Beiträge
    3.042
    geht das bei eurem lpa denn überhaupt? in hessen ist pj in namibia nämlich nicht erlaubt



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    26.12.2007
    Ort
    Lübeck
    Semester:
    5
    Beiträge
    6
    Hallo!
    Ich würde auch gerne mein Chirurgie-Tertial von Februar-Juni nächstes Jahr in Namibia verbringen. Ich hab mich gerade per Fax im Katutura State Hospital beworben. Ich hab bis jetzt nur gutes darüber gehört und gelesen.
    Hast du dich denn jetzt auch schon beworben und vielleicht sogar schon eine Antwort bekommen?
    Achja, unser LPA (Schleswig-Holstein) hat an dem Krankenhaus schon mal ein Tertial genehmigt. Man kann in Namibia wohl kein komplettes Medizinstudium machen, aber das Krankenhaus ist ein Lehrkrankenhaus der Uni in Südafrika.

    Viele Grüße,
    Laura



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    17.03.2006
    Ort
    Mainz
    Semester:
    been there; done that!
    Beiträge
    2.123
    Zitat Zitat von Spezializt Beitrag anzeigen
    Hallo!
    Ich hab mich gerade per Fax im Katutura State Hospital beworben. Ich hab bis jetzt nur gutes darüber gehört und gelesen.

    Viele Grüße,
    Laura
    musste kurz schmunzeln, denn katutura ist ja ein township...das relativiert das "gute", das man gehört hat
    vom sehen- und lernenaspekt und was hands-on (gerade in der chirurgie) angeht sicher zu empfehlen...denkt aber bitte auf jeden fall auch n bissl an sicherheitsaspekte wie z.b. mit eigenem auto dort hinfahren und gesundes misstrauen mitbringen (z.b. nachts...).

    grüßle



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook