teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 6
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    02.02.2010
    Semester:
    4.
    Beiträge
    5

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    hallo. ich mache nächste Woche Physikum und wollte danach nach Marburg wechseln. Habe gerüchteweise gehört, dass man in der Klinik wegen der Zusammenlegung der beiden Unikliniken Marburg und Gießen ständig pendeln müsse... stimmt das? Habe nämlich kein Auto, hoffe, dass wenn es so wäre, wenigstens alles irgendwie gut erreichbar wäre...???



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #2
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.370
    Ich habe bisher nicht gehört, dass Marburger Studenten in Gießen Praktika haben und umgekehrt. Okay, aber ich studiere auch nicht mehr. Dazu wird vielleicht noch jemand Wissendes etwas beitragen können.
    Was die Pendelei angeht: Du kannst mit dem Zug von MR nach GI fahren. Dauert etwa 30 Minuten und sollte vom Studi-Ticket abgedeckt sein. Lästig ist es trotzdem. Aber wie gesagt: Ich wüsste nicht, wieso gependelt werden sollte, da alle Kliniken an beiden Standorten vorhanden sind...
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #3
    Premium Mitglied
    Mitglied seit
    08.02.2006
    Semester:
    Ärztin
    Beiträge
    230
    Also soweit ich weiß, muss man nur für Rechtsmedizin und Arbeitsmedizin nach Gießen. In Geschichte der Medizin fanden auch ein paar Kurse in Gießen statt, man konnte aber frei zwischen Marburg und Gießen wählen.

    Und da man mit unserem Semesterticket in ganz Hessen IC fahren kann, ist man in 20 min. in Gießen und braucht gar kein Auto



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #4
    Wunderheiler Avatar von blubb
    Mitglied seit
    10.05.2004
    Ort
    Neckarwiese
    Semester:
    gehext
    Beiträge
    950
    Genau, du musst nur für Rechtsmed und Arbeitsmed nach GI, sonst nicht. Und die Verbindung auch ziemlich gut wie ich finde
    >> shit happens <<



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von Nat-
    Mitglied seit
    23.10.2007
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Semester:
    rum
    Beiträge
    134

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Und Rechts- und Arbeitsmedizin sind jeweils ein Tag, da der ganze Kurs zusammengezogen wurde, also muss man lediglich zwei Tage nach Gießen.
    Kann höchstens vorkommen, dass man zur Klausureinsicht der beiden Fächer auch nochmal dorthin muss, hab ich mir zumindest von nem Kommilitonen so berichten lassen.

    Den ganzen Rest hat man in Marburg.
    Und wie schon gesagt, die Verbindung ist wirklich gut. Man kann auch problemlos mal für nen Nachmittag rüber fahren, wenn man will



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook