teaser bild
Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 21
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    21.08.2010
    Beiträge
    34
    Hi Leute,

    ich habe heuer maturiert (Abitur erhalten in Ö) und einen Notendurchschnitt von 1,33333: mein abschlusszeugnis der letzten schulstufe war 1,25.. und gemeinsam ergibt beides 1,305...:

    1.frage: .) wird der durchschnitt gerundet?

    2.frage: noten matura/abi: französisch 2; mathe 1, latein 1, reli 1, geschichte 1
    abschlussjahr: französisch 1, mathe 1, physik1, latein 1, geo 2, englisch 3, deutsch 2, chemie 1, bio 1, reli 1, turnen 1, psycholgie 1, geschichte 1, musik 1:

    wie errechne ich meine punkte, ich weiss nicht wie man die punkte berechnet. hab im forum herumgeschnüffelt, und da steht immer etwas von 450punkten etc; wie viele hab ich

    3.frage: bin eu-bürger, wie wird mein zeugnis bewertet, habt ihr erfahrung

    4.frage: in frankfurt zb steht: http://www.med.uni-frankfurt.de/info...bsp/index.html

    bei uns gibt es das notensystem 1-5, wobei 1 das beste ist. was sind dann diese 10 Punkte bei der Beispielrechnung??

    5.frage: wie und wo soll ich mich bewerben, ich möchte abibestenquote und AdH-Quote, man kann eh 2 oder? was schlagt ihr mir vor

    besten dank
    Geändert von medizinikum17 (21.08.2010 um 01:09 Uhr)



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #2
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    05.09.2008
    Ort
    diverse
    Semester:
    long time gone
    Beiträge
    3.208
    Für die Umrechnung ist die ZVS (inzwischen heisst das Hochschulstart) zuständig. Deshalb würde ich die Frage direkt an die ZVS stellen.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #3
    Premium Mitglied Avatar von Tarwah
    Mitglied seit
    10.08.2010
    Beiträge
    200
    Ich würde auch mal bei hochschulstart.de anrufen und auf der Homepage nachschauen welche Regelungen für Abiturienten aus dem Ausland gelten und ob du dich für dieses Jahr überhaupt noch bewerben kannst (was ich nicht glaube, da Abibesten & Wartezeit ja schon ausgewählt wurden). Aber wie gesagt, vielleicht gelten für dich ja Ausnahmeregelungen und die kann dir am besten und am genauesten jemand von hochschulstart.de nennen.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    02.07.2010
    Ort
    Köln
    Semester:
    4. Semester (Vorklinik)
    Beiträge
    209
    1. Also ich bin mir ziemlich, deine Note wird gerundet und zwar auf 1,3.
    2. Punkte gibts nur für Bewerber, die innerhalb Deutschlands Abitur gemacht haben (glaube ich). D.h. du wirst auf deinem Kontrollblatt nur deine DN sehen und unter "Punkte" wird "anderer Wert" stehen.
    3. Wie meinst du das? Also EU-Burger bist du den deutschen Bewerbern gleichgestellt und deine Note wird mit deren Schnitten verglichen.
    4. -
    5. Sowohl als auch. In der Abibesten hast du nicht so hohe Chancen, aber bei AdH bist du sicher drin.

    Aber ruf am liebsten bei der ZVS mal an, die können dir alles erklären.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    21.08.2010
    Beiträge
    34
    ok danke

    und wie soll ich, eurer meinung nach, vorgehen.
    ich möchte entweder in frankfurt, münchen oder regensburg studieren.

    ich dachte, abibestenquote: 1 frankfurt 2. münchen 3.dresden...

    AdH: 1.münchen 2.frankfurt 3.regensburg...

    was ist euer vorschlag, und aufjedenfall sollt ich am ende irgendein studienort kriegen(aber nicht so sehr im norden)



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook