teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 8
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    19.11.2002
    Ort
    Marburg
    Beiträge
    53
    Hallo..

    ist hier irgendwer, der in Gisborne schonmal PJ gemacht hat? Und das vorallem auch anerkannt bekommen hat??!?!??
    Hab eben ne Zusage bekommen, nur blick ich noch nicht so ganz durch, ob das LPA(Hessen) mitspielt oder nicht..

    Wäre super, wenn mir jemand dazu was sagen könnte..

    Schonmal Danke!
    dideldum



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Redaktion MEDI-LEARN Avatar von DoktorW
    Mitglied seit
    06.03.2002
    Ort
    Bureau des médecins
    Semester:
    Gasmann
    Beiträge
    5.023
    Hast Du schon mal direkt beim LPA angefragt? Das wäre ja die einfachste Lösung auch wenn die chronisch unfreundlich sind
    Der Pessimist sieht nur die dunkle Seite der Wolken und jammert. Der Philosoph sieht beide Seiten und zuckt die Achseln. Der Optimist sieht die Wolken gar nicht - er geht auf ihnen spazieren.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    19.11.2002
    Ort
    Marburg
    Beiträge
    53
    hab ich.. und mit der Freundlichkeit gings da sogar noch halbwegs..

    Was ich brauche ist ne Bescheiningung, daß ich den Neuseeländischen Studenten gleichgestellt bin - von der Uni..
    Und das Krankenhaus muß eben auch ein Lehrkrankenhaus sein..
    Nur ist das Problem, das Gisborne nicht "affiliated to any New Zealand University" ist..
    Andererseits hab ich aber mal irgendwo nen PJ-Bericht aus Gisborne gelesen, was ja heißt, das es wohl doch irgendwie gehen muß..

    Hab jetzt auch schon bisschen nach NZ hin und her gemailt und weiß zumindest, daß dort auch NZ-Studenten sind.. und irgendwie hoffe ich mal, daß ich alle Stempel, die ich brauche bekomme..
    Nur wärs wirklcih ne Erleichterung, wenn mir jemand schon mir eigenen Erfahrungen helfen könnte..
    (Die PJ-Bericht-Autorin hab ich schonmal angemailt, aber leider keine Antwort bekommen..)

    dideldum



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    21.03.2003
    Ort
    hd-ma
    Semester:
    7.kl
    Beiträge
    2
    hallo,
    vor genau einem jahr habe ich mit nem kumpel im gisborne hospital famuliert.
    er war in der orthopädie und ich in der chirurgie.
    wenn du neuseeland sehen willst,dann geh famulieren.wenn du was lernen willst - bleib in deutschland.
    wir bewarben uns und bekamen eine zusage.unser lpa in stuttgart sah auch keine probleme.wir haben uns die englischen vordrucke,die man im dekanat bekommt,mitgenommen.
    die hat man uns ausgefüllt in nz.wir haben diese woche unser 2.stex geschrieben-->wurde also ohne nachfragen vom lpa anerkannt.
    wenn du weitere fragen hast,stehe gerne zur verfügung.
    gruss



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    19.11.2002
    Ort
    Marburg
    Beiträge
    53
    Hallo Pepe,

    erstmal herzlichen Glückwunsch zum 2. Stex.. !

    Ja, wenn ich da ne Famulatur machen würde, hätte ich auch kein Problem..
    Aber ich will ja zum PJ dahin.. was das ganze ja schon schwieriger macht..
    Hast Du in Gisborne vielleicht noch andere deutsche PJler getroffen, als Du da warst? Würde mich schon interessieren..
    Aber so wies aussieht geh ich jetzt wahrscheinlich doch nach Whangarei, wird zwar etwas teurer, aber dafür geht das mit der Anerkennung irgendwie leichter.. ;-/

    Viele Grüße
    dideldum



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook