teaser bild
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 11
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Klapperstrauß Avatar von cognitive_dissonance
    Registriert seit
    25.01.2009
    Ort
    Berlin
    Semester:
    vor dem Studium - Studienplatz sicher
    Beiträge
    40
    Hallo.
    Ich habe im Juni dieses Jahres erfolgreich mein Abitur über den zweiten Bildungsweg erlangt und habe nun vor, zum SOSE nächsten Jahres das Medizinstudium an der Charité in Berlin aufzunehmen. Nach reiflicher Überlegung und auf Empfehlung Bekannter habe ich mich dazu entschlossen, das Pflegepraktikum bereits vor der Aufnahme des Studiums zu absolvieren.

    Nun hörte ich, dass es für Nicht- Studenten gar nicht so einfach sei, einen Pflegepraktikumsplatz zu erhalten- u.a. wegen der Versicherung.

    Hat jemand diesbezügliche Erfahrungen?
    Kann mir jemand sagen, wie das genau ist bzw. mir evtl. eine geeignete Klinik in Berlin nennen, die auch Nicht- Studenten als Pflegepraktikanten aktzeptiert?

    Ich hatte das Vivantes in Friedrichshain sowie das Klinikum am Urban ins Auge gefasst.

    Die Charité nimmt Nicht- Studenten leider nur für einen Monat. Ich würde das Praktikum jedoch gern am Stück, also gleich die vollen 90 Tage, und im selben Haus absolvieren.

    Danke im Voraus.
    Gruß, Sascha.



  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.08.2010
    Beiträge
    139
    Ich kann dir zwar keine konkreten Kliniken nennen, aber ich habe noch nie gehört, dass es als Nicht-Student da allgemein Probleme gibt. Ich selbst habe gleich nach dem Abi mit dem KPP angefangen, ohne eine Zusage für das Studium zu haben. Bei mir haben sich sogar mehrere Krankenhäuser um eine kostenlose Arbeitskraft wie mich nahezu geprügelt.



  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.09.2008
    Beiträge
    48
    das mit dem KPP sollte kein problem sein. vor allem nicht, wenn die semesterferien vorbei sind! also ich hab meines damals auch nach dem abi in berlin gemacht. Beim DRK-KLINIKUM-WESTEND ging das ganz schnell und unkompliziert drei monate lang.



  4. #4
    Klapperstrauß Avatar von cognitive_dissonance
    Registriert seit
    25.01.2009
    Ort
    Berlin
    Semester:
    vor dem Studium - Studienplatz sicher
    Beiträge
    40
    Danke erst mal.
    Dann werde ich ab morgen rumtelefonieren.

    Ward ihr damals arbeitslos gemeldet? Habt ihr während des KPPs etwas verdient?



  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.08.2010
    Beiträge
    139
    Ich war bis Juni normal Schüler. Ich glaube, dass ich frühstens zum Arbeitslosenamt gehen kann, wenn ich bis Oktober nichts in Aussicht habe, ergo kein Arbeitslosengeld. Und nein, ich glaube, dass niemand was beim KPP verdient.



Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook