teaser bild
Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 16 bis 20 von 20
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    Diamanten Mitglied Avatar von Skalpella
    Mitglied seit
    21.08.2006
    Ort
    EmmaH
    Semester:
    3.WBJ
    Beiträge
    3.502

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Die Tatsache, dass der Stellenantritt einfach mal so um zwei Monate nach hinten verschoben wurde, ist schon auf jeden Fall nicht in Ordnung. Unterm Strich sind das mal eben mindestens 6400€(brutto) Verlust. Wenn man mit einem festen Arbeitsantritt gerechnet hat und vielleicht schon eine neue Wohnung gesucht hat und umgezogen ist, kann man da sehr schnell in eine größere finanzielle Schieflage geraten, als nur ein "Monatsticket" bezahlen zu müssen.

    Finanzielle Forderungen vor Arbeitsantritt zu stellen halte ich auch für unklug. Allerdings sollte man sich das schon gut überlegen, ob man in dieser Abteilung wirklich arbeiten möchte.
    "Well, I sort of don’t trust anybody who doesn’t like Led Zeppelin."— Jack White.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #17
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    20.03.2010
    Beiträge
    574
    Zitat Zitat von Kackbratze Beitrag anzeigen
    Ich würde das unter dämlich verbuchen.
    Oder wie soll man mit so einer kleinen Hypothek, die das Arbeitsverhältnis ggf. belasten könnte, die Probezeit überstehen?
    Klar: Es geht in diesem Falle um die Kohle, nicht um die Stelle !

    Den Meinungen meiner "Nachposter" kann ich mich dabei nur anschließen.

    Es verwundert immer wieder, wie selbst einfachste zivilrechtliche Regeln in der Medizin komplett ignoriert werden.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #18
    gern geschehen Avatar von Kackbratze
    Mitglied seit
    05.04.2003
    Ort
    LV-426
    Semester:
    Ober-Unarzt
    Beiträge
    23.481
    Die werden im Zweifel überall ignoriert. Das ist nicht nur auf die Medizin beschränkt.

    Kacken ist Liebe!
    Salmonella ist Kacken!


    What have you done today to earn your place in this crowded world?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #19
    Banned
    Mitglied seit
    04.07.2010
    Ort
    Magdeburg
    Semester:
    IV
    Beiträge
    1.134
    Zitat Zitat von Kackbratze Beitrag anzeigen
    Die werden im Zweifel überall ignoriert. Das ist nicht nur auf die Medizin beschränkt.
    Absolute Zustimmung.
    Allerdings muss man seine Rechte auch erstmal kennen, bevor man Ansprüche geltend machen kann.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #20
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    17.03.2006
    Ort
    Mainz
    Semester:
    Post-Hex!
    Beiträge
    26

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallöchen,

    ich dachte ich informiere euch, was aus dem telefongespräch mit dem chefe geworden ist


    ich habe ihn nach einem "umzugskostenzuschuss" angesprochen, da es einige häuser gibt, die sowas anbieten, unter andrem ein haus, welches mir dieses angebort unterbreitet hat, welches bei ca. 500 euro einmalig lag!

    Daraufhin meinte der chefe, dass das haus, an welchem ich dann anfangen will, sparen müsse, er aber die personalabteilung ansprechen werde. er war recht locker und meinte auch, dass dies oft eine verhandlungssache ist, die e versteht, allerdings seine andere assistenten sowas nicht bekommen habe.

    also, er will mich auch weiterhin noch haben und wir haben einen termin für nächste woche vereinbart, wo dann auch ein termin mit der personalabteilung anstehen wird, (mit vertragsunterschrift!???)

    also, nochmals danke für euer feedback!

    ich finde, man sollte ehrlich sein und dem chef ruhig sagen, was man gerne haben will, sicherlich liegt es meistens nicht in seine hand, sowas zu entscheiden, aber ansprechen sollte man das schon

    greetz

    chino




    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 4 von 4 ErsteErste 1234

MEDI-LEARN bei Facebook