teaser bild
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 11
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.02.2003
    Beiträge
    4
    Hallo!

    Ich würde gerne einen Teil meines Krankenpflegepraktikums im Ausland (am besten englischsprachig, also Australien, USA, GB, ...) absolvieren.

    Allerdings war meine Suche nach einem Veranstalter, der auch Praktika für Medizinstudenten anbietet, bisher nicht sehr erfolgreich.
    Deshalb will ich die Organisation nun selbst in die Hand nehmen.

    Daher würde ich mich über Erfahrungsberichte und Informationen jeglicher Art freuen.

    Hat vielleicht jemand ein Praktikum oder Famulatur im Ausland gemacht und kann mir Krankenhäuser empfehlen?

    Vielen Dank

    Eure bumblebee



  2. #2
    Platin Mitglied Avatar von Praia-do-Forte
    Registriert seit
    21.02.2003
    Semester:
    endlich keine Prüfung mehr
    Beiträge
    880
    Hallo bumblebee!
    Ich kann Dir leider nur eine Adresse in Mexico geben. Wenn Du etwas Spanisch könntest, wäre es natürlich nicht schlecht...
    Jedenfalls lohnt es sich. Es ist ein hospital público in dem Du jegliche Arten von Fällen sehen kannst und wo Du, besonders in der Notaufnahme und im Kreißsaal kräftig anpacken kannst. (Nähen, Sonden legen, Wiederbelebung, Kinder entbinden....) nur um einiges zu nennen. Es gibt wenig technische Geräte und die sind froh über jede Person die mit anpackt. Das Lernen kommt auch nicht zu kurz, denn Du bekommst immer erklärt und wirst gefragt...
    Und die Karibik ist nur 2 Stunden entfernt....
    Also wenn Du, oder jemand anderes, Interesse hast, meld Dich nochmal.
    Grüße



  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.02.2003
    Beiträge
    10


    Hi!

    Hab mich gefreut, das zu lesen. Mit dem Krankenpflegepraktikum ist doch das gemeint, dass man in 3 Monaten vor der Abschlussprüfung des Physicums leisten muss, oder? Wenn ja, wäre das ja genial, weil ich unbedingt Auslandserfahrungen machen möchte, je früher desto besser: Ich würde gern als fertiger Arzt in die Entwicklungsländer gehen und etwas reinschnuppern könnte nicht schaden, oder?

    Ist das eine Organisation, oder muss man sich um alles selber kümmern und wie sieht es mit dem Finanziellen aus?
    Hast Du damit selber Erfahrungen oder kennst Du jemanden, der soetwas schon gemacht hat? Der Anreiz für mich wäre, in einem nicht so hochentwickelten Land was zu tun, Erfahrungen mit Menschen zu machen, denen es nicht so gut geht wie mir und denen ich helfen kann.

    Wär ganz arg nett, wenn Du ma wieder schreibst

    Liebe Grüße, die "Beißerin"



  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.07.2004
    Beiträge
    10
    Hallo,
    Ich bin Schülerin und werde erst in einem Jahr die Schule beenden. Danach würde ich gerne ins Ausland gehen und meine Zeit dort, evtl. gleich mit einem Krankenpflege Praktikum verbringen. Bei manchen Unis wird es nämlich inzwischen verlangt, das Praktikum schon vor Studienbeginn abzuschliessen.
    Nun wollte ich mal fragen, ob jmd. Tips hat an wen ich mich wenden könnte.
    Vielen Dank
    Locki



  5. #5
    -= Harnverhalter =- Avatar von Die Niere
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Studieren in Kiel, Arbeiten in der Schweiz
    Semester:
    FA / OA
    Beiträge
    11.404
    Original geschrieben von Locki
    Bei manchen Unis wird es nämlich inzwischen verlangt, das Praktikum schon vor Studienbeginn abzuschliessen.
    Bist Du sicher - ich persönlich habe noch von nicht einer Uni gehört, die diese Bedingung stellt (abgesehen davon, dass es durch eine ZVS-Bewerbung überhaupt nicht bekannt werden kann)? Wenn Du diese Infos von irgendwelchen (Pseudo-)studenten hast, dann sei sehr vorsichtig. Es wird viel erzählt, wenn der Tag lang ist...

    gruesse, die niere, die davon ausgeht, dass diese Info totaler Quatsch ist...
    “Don't waste your time on jealousy. Sometimes you're ahead, sometimes you're behind. The race is long, and in the end, it's only with yourself” - Mary Schmich (Chicago Tribune)



Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook