teaser bild
Seite 446 von 946 ErsteErste ... 346396436442443444445446447448449450456496546 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.226 bis 2.230 von 4729
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #2226
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    06.09.2008
    Ort
    diverse
    Semester:
    long time gone
    Beiträge
    3.208
    Zitat Zitat von birko
    Die Lauferei kenne ich aus meinen bisherigen Praktika nur zu gut, nur auf der Intensiv war es echt angenehm. Das Problem an der Sache ist, dass die leider nur 10 Betten hat, weshalb ich da schon mal nicht mein KPP ableisten kann oder sehe ich das falsch?
    KPP kannst du dort sicher ableisten. Wie gesagt, die Pflegedienstleitung macht im KH die Gesetze! Wenn die dir nachher nen Stempel auf das Papier drücken, fragt später keiner mehr wie viel Betten die Station hatte.
    Was anderes ist es, wenn du deinen Zivildienst als KPP anerkennen lassen willst. Das LPA setzt da nämlich eine bestimmte Bettenanzahl vorraus. Dann kriegste anstatt den vollen 3 Monaten nur einen Monat anerkannt!

    Zur Frage von wegen Vergütung während dem KPP. Kannste knicken, da arbeitest du für genau 0,0 Cent die Stunde. Allerdings bekommt man für gewöhnlich das Essen aus dem KH. Für nen armen Studenten sind das aus meiner Sicht drei verschenkte Monate, der Erkenntnisgewinn ist nicht sehr berauschend, vor allem wenn man vorher schon Zivi oder FSJ absolviert hat. Da arbeitet man lieber was normales und verdient sich ein nettes Taschengeld!



  2. #2227
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.07.2008
    Beiträge
    142
    Zitat Zitat von Mr. Pink online

    Zur Frage von wegen Vergütung während dem KPP. Kannste knicken, da arbeitest du für genau 0,0 Cent die Stunde. Allerdings bekommt man für gewöhnlich das Essen aus dem KH. Für nen armen Studenten sind das aus meiner Sicht drei verschenkte Monate, der Erkenntnisgewinn ist nicht sehr berauschend, vor allem wenn man vorher schon Zivi oder FSJ absolviert hat. Da arbeitet man lieber was normales und verdient sich ein nettes Taschengeld!
    Habe ich mir schon gedacht, war bei den Praktika genauso.
    Naja, wenn ich das vor dem Studium absolviere und vorher kein Zivi machen muss, geht das ja.
    Bei meinen Praktika habe ich das eigentlich auch immer sehr gerne gemacht, war ein kleines Krankenhaus und ich durfte viel machen und oft zuschauen.



  3. #2228
    Diamanten Mitglied Avatar von leofgyth77
    Registriert seit
    27.10.2008
    Ort
    erlangen
    Semester:
    1. klinisches
    Beiträge
    1.514
    allerdings kann man sich ja den zivi oder das fsj als pflegepraktikum anrechnen lassen! das mach ich nämlich so, und jetz hab ich noch zeit spezifische praktika zu machen..z.b. fang ich wahrscheinlich morgen in der chirurgie an (:



  4. #2229
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.05.2008
    Ort
    H/VIE
    Beiträge
    270
    Zitat Zitat von CNSVX
    ? Ne... natürlich bekommt er 40 Tage anerkannt, wenn er 40 Tage gemacht hat.
    Wenn er einmal 40 und einmal 50 Tage macht, dann ist das KPP absolviert.
    Ah, ok...dann hab ich das immer falsch verstanden, ich dachte, dass immer nur komplette 30tägige Blöcke angerechnet würden..

    Ich kann also auch z.B. einmal 32 und dann noch wann anders 58 Tage machen?



  5. #2230
    Kinder-Fraktion Avatar von THawk
    Registriert seit
    11.09.2003
    Ort
    da wo die Sonne aufgeht
    Semester:
    Fach-Kind
    Beiträge
    4.777
    Ja! .
    "Wir hatten Zeit. Er, weil er alt, ich, weil ich jung war."
    Eric-Emmanuel Schmitt: Monsieur Ibrahim und die Blumen des Koran



MEDI-LEARN bei Facebook